Hallo, zusammen!
Jeder hat sicher schon einmal eine dieser kleinen Diebstahlsicherungen an Ware, etwa aus dem Kaufhaus, gefunden: Ein ca. 7-8 cm langes und fast 1 cm breites und nur 0,2 cm hohes „Plättchen“, in der Regel weiß und nur mit minimalen Aufdrucken (in meinem Fall DR).
Heute habe ich eines geöffnet, um zu verstehen, wie sie funktionieren. Keine Angst, ich habe keine Absichten, in irgendeiner Weise aus diesem Wissen „Kapital“ zu schlagen ;o) - mich treibt die pure Neugier.
Im Inneren fanden sich zu meinem Erstaunen keinerlei elektronische Komponenten, sondern lediglich drei dünne, flexible Metallstreifen. Sonst war da nichts. Ich bin sehr neugierig, wie diese Dinger funktionieren (wenn überhaupt, und wenn es nicht nur Attrappen sind). Leider habe ich nicht einmal eine Ahnung, wie man diese Art der Diebstahlsicherung im Fachjargon nennt. Dann hätte ich wenigstens einen Suchparameter und könnte selbst recherchieren. Hat jemand eine Ahnung, wie die Dinger heißen oder gar, wie sie funktionieren?
Grüße!
Bustard2k.
Ps:
Falls meine Beschreibung zu undeutlich war: Es handelt sich hierbei nicht um die Farbbomben, die manchmal an Kleidungsstücken angebracht sind.