Sicherheitstraining

Guten Tag,

wir haben uns vor ca. 4 Wochen einen Mitsubishi Lancer Kombi gekauft. Nun hat mein Mann letztens erwähnt, man müsste jetzt eigentlich ein Sicherheitstraining mit dem Auto machen. Ich weiß dass ihm so ein Training riesig Spass machen würde. Hab überlegt ihm eins zum Geburtstag zu schenken. Beim ADAC gibt es verschiedene Angebote. Wo sonst kann man solche Sicherheitstrainings machen? Es sollte eins sein, wo er das richtige Gefühl fürs Auto entwickeln kann, also mit Kurven fahren, Bremsen u.s.w.

Bin gespannt auf Tipps,

lieben Gruß
Michelle

Hallo Michelle,

laut deinen Daten kommst Du aus Luxemburg… da wäre der Nürburgring ja nicht zu weit weg.
http://www.nuerburgring.de/Fahrertrainings.128.0.html
Die haben da auch so ein Fahrsicherheitszentrum, die sowas anbieten. Ansonsten macht das z.B. neben dem von Dir schon erwähnten ADAC auch noch der TÜV und diverse Automobilhersteller.

Gruß, Jan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michelle,
danke für die Idee. Die großen Ferien stehen an und da finde ich, ist dies eine sehr gute Idee.
MFG
Hagen
P.S. wenn Du schließlich was gefunden hast, kannst Du mir das dann bitte auch mailen? Danke.
MFG
Hagen

empfehlenswert
Hi,

das ist eine grossartige Idee!
Ja, mach das.
Solche Kurse werden fast überall und fortwährend angeboten.
Sie werden vom bereits genannten ADAC aber auch von anderen Automobilclubs angeboten.
Sie werden von vielen Motorsportclubs angeboten.
Sie werden von verschiedenen Fahrzeugherstellern angeboten (so habe ich einst selbst an einem „Fahrerlehrgang“ von Jaguar teilgenommen).
Leider bieten die meisten Fahrzeughersteller diese Kurse nur für ihre Kunden an, soll heissen Porsche bietet für Porschefahrer an oder BMW für BMW-Fahrer.

Noch eine interessante Anekdote: Subaru baut einen Rallyewagen und verkauft diesen mit Strassenzulassung (dieses Fahrzeug ist direkt wettkampffähig). Probefahrten gibt es nur noch (nachdem die meisten Probefahrten in einem Crash endeten) in Verbindung mit einen Fahrsicherheitstraining und kostet richtig Geld (mein Sohn hat sich das mal gegeben). Da geht es dann richtig zur Sache und soll einen Heidenspaß machen.

Gruss
Ray

Ach ja: Die Suchbegriffe lauten „Fahrsicherheitstraining“ oder „Fahrertraining“ oder auch „Fahrerausbildung“