sicherheitstürbeschlag notwendig?

hallo,
habe mir soeben ein sicherheitstürschloss (keso assa abloy) zugelegt. im laden meinten die verkäufer, ich solle unbedingt einen sicherheitstürbeschlag dazukaufen.

jetzt die frage: haben sie recht?

weil ich überleg mir so als laie: wenn das schloss abgeschlossen ist, was für einen geschwindigkeitsvorteil denn der einbrecher hat wenn ich KEIN sicherheitstürbeschlag habe…

mfg,
marco

Hallo
Unbedingt einen sicherheitsbeschlag verwenden der hält die diebe zwar wenn sie rein wollen nicht unbedingt auf aber er macht es ihnen doch erheblich schwerer und schreckt sie unter umständen sogar ab

mfg Pumpentechniker

hm…

aber ich verstehs net. sry… was bringt der denn überhaupt, wenn die tür abgeschlossen ist? weil die brauchen den doch net entfernen, wenn sie das schloss aufbohren wollen…

mfg,
marco

Hallo,

aber ich verstehs net. sry… was bringt der denn überhaupt,
wenn die tür abgeschlossen ist? weil die brauchen den doch net
entfernen, wenn sie das schloss aufbohren wollen…

und wer sagt, dass sie bohren wollen?
Bohren ist schon recht aufwendig und man muß eine Bohrmaschine bei haben
und Lärm macht es auch.
Bei einem billigen Beschlag kann man diesen leicht abhebeln oder
abschrauben und das Schloss anschließend mit einer Zange wegbrechen.
Das geht viel schneller und macht kaum Lärm.
Gruß Uwi

okay, alles klar. dann werd ich einen besorgen. was für ein material würdet ihr mir empfehlen?

mfg,
marco

Hallo
Die bohren meistens nicht das schloß auf wenn kein sicherheitsbeschlag vorhanden ist weil beim sicherheitsbeschlag von außen keine schrauben sind schrauben sie den beschlag ruck zuck ab dann noch die zange angesetzt und ein dreh und der zylinder ist ab zudem ist ein sicherheitsbeschlag auch noch robuster und masiver als ein normaler beschlag
also besser und sicherer ist immer ein guter sicherheitsbeschlag der ist zwar teurer aber auch erheblich sicherer
mfg Pumpentechniker

okay, alles klar. dann werd ich einen besorgen. was für ein
material würdet ihr mir empfehlen?

mfg,
marco

Hallo
Egal die sind alle aus metall nimm einen der zu deiner tür passt und dir auch gefällt
Mfg Pumpentechniker