mir werden vom System zwei Sicherheitsupdate für Office 2007 angeboten. Diese sind KB 969613 und KB 969679. Beide Updates werden beim Windowsupdate nicht installiert, sondern mit einem Fehler Code 8007006E beendet. Ich habe meine Office 2007 über das Reparaturprogramm repariert und beide Updates neu versucht zu installieren, aber ich erhalte jedesmal die gleiche Fehlermeldung. Das System läuft sonst fehlerfrei. Wenn es also nicht an Office liegt, müsste es doch an Microsoft Vista liegen, oder?
Kann mir einer einen Tip geben, was ich tun könnte um diesen Fehler zu beheben, denn mir wird permanent angezeigt, dass noch zwei wichtige Updates nicht installiert sind.
vielen Dank für deine Tips. Ich habe bereits versucht, beide Sicherheitsupdates manuell zu installieren, leider ohne Erfolg. Auch die Reparatur über die Installations CD hat nicht zum Ziel geführt. Das Einzige, was ich versucht habe, aber nicht ausführen konnte, war eine Diagnose über „Word - Optionen - Ressourcen - und dann Diagnose“. Wenn ich das starten will, erhalte ich unmittelbar die Meldung, dass ich die Office-Diagnos nicht ausführen kann, da ich hierfür den Zugriff auf das Windows-Ereignisprotokoll haben muss - und anscheinend habe ich das nicht, obwohl ich als Administrator eingeloggt bin.
Vielleicht hast du da noch eine Idee…
Theodor Schüller
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Tips. Ich habe bereits versucht, beide
Sicherheitsupdates manuell zu installieren, leider ohne
Erfolg. Auch die Reparatur über die Installations CD hat nicht
zum Ziel geführt. Das Einzige, was ich versucht habe, aber
nicht ausführen konnte, war eine Diagnose über „Word -
Optionen - Ressourcen - und dann Diagnose“. Wenn ich das
starten will, erhalte ich unmittelbar die Meldung, dass ich
die Office-Diagnos nicht ausführen kann, da ich hierfür den
Zugriff auf das Windows-Ereignisprotokoll haben muss - und
anscheinend habe ich das nicht, obwohl ich als Administrator
eingeloggt bin.
Vielleicht hast du da noch eine Idee…
Theodor Schüller
Hi,
Möglichkeit: Versuch mal die Diagnose „als Admin“ auszuführen. Einfach ein Rechtsklick auf „Diagnose“ und dann „als Administrator ausführen“ wählen.
Möglichkeit: Was spricht gegen eine komplette Neuinstallation? Deinstallieren - CCleaner über die Platte jagen (zum säubern der Dateistruktur und Registry) - Neu installieren
das mit dem Rechtsklick funktioniert leider auch nicht, die Fehlermeldung bleibt nach wie vor. So wie es aussieht, werde ich dann doch wohl das komplette Office deinstallieren müssen.
Erst ´mal vielen Dank für deine Mühe
LG
Theodor Schüller
Hallo,
bin soeben erst aus dem Urlaub gekommen, daher kann ich erst jetzt antworten. Melde dich mal als Administrator an und versuche dann die Installation.
Grüße Culles
danke für den Tip. Habe ich auch schon alles probiert. Hat leider nicht geklappt. Ich bin jetzt soweit, dass ich Office komplett deinstalliere und es dann wieder installiere.
LG
Theodor Schüller