Sicherheitsupdates gehen nicht

Hallo,

beim monatlichen Update (Windows 7 Prof.) werden die Sicherheitsupdates für das Betriebssytem nicht installiert. Alle Anderen bringen keine Fehlermeldungen.

Hat jemand eine Idee wie man das wieder hinbekommen kann, ohne das Ganze, einschließlich der anderen Software neu zu installieren?

Mit bestem Dank im voraus

falke_03

Hallo,

es kann sein, dass das Sicherheitsupdate das fehlschlägt der IE 11 ist. Der geht auch bei mir (Win 7 64 bit Ultimate) seit Monaten nicht. Ich habs noch nicht hinbekommen. Prüfe mal ob es sich „lediglich“ um den IE handelt, dann brennt es nicht so. Sobald ich eine Lösung habe, denke ich dann an dich :smile:

Gruß
tastatürchen

Das hilft: http://www.pcwelt.de/downloads/PC-WELT-Fix_Windows_U…

Das Hilft: http://www.pcwelt.de/downloads/PC-WELT-Fix_Windows_U…

Hat leider nicht geholfen, es gehen ja alle Updates und trotz Tool ist das Update auf IE 11 wieder fehlgeschlagen.

Lösche mal den Cache des IE und suche dann erneut nach Updates und Installiere sie dann.

Unter Umständen ist beim ersten Download des IE11 die Datei beschädigt worden, dann klappt die Install nicht. Solange die Datei im Cache des IE steht wird versucht, die heruntergeladene Datei zu installieren, was aber fehlschlägt, da diese beschädigt ist.

Cache des IE wird über Systemsteuerung/Internetoptionen/Allgemein unter Browserverlauf/Löschen gelöscht.