Sicherheitswarnung

Hallo,
jedesmal wenn ich Win 7 gestartet habe und den Eirefox Explorer aufrufe, kommt dieses Fenster: Möchten Sie erlauben  dass…Änderungen an Ihrem PC vornimmt.
Wie kann ich dieses abschalten?

Hallo!

Meinst Du jetzt „Firefox“ oder „(Internet-)Explorer“?
Bei beiden gilt aber: Es ist nicht normal, dass sie bei jedem Start erweiterte Rechte anfordern. Höchstens dann, wenn es wirklich etwas zu aktualisieren gibt.
Wenn die Meldung wirklich jedes Mal kommt, würde ich auf einen Schädlingsbefall tippen.

Du kannst diese Nachfragen der sog. „Benutzerkontensteuerung“ zwar abschalten, aber sie wurden ja nicht aus Jux&Tollerei eingebaut, sondern um eher unbedarfte Benutzer davor zu schützen, dass Hinz&Kunz nach Belieben auf ihrem System rumwerkeln können, wie das unter XP der Fall war.

Gruß,
Martin

Kleine Ergänzung: Wenn man natürlich immer auf „Nein“ geklickt hat, kommt die Meldung beim nächsten Mal wieder. Außer du stellst das in den Einstellungen ab, dies ist aber i.d.R. nicht empfehlenswert! Wahrscheinlich will sich nur dein Browser aktualisieren, was wichtig und gut ist.

Wenn du die in der Meldung genannte Software also weiterhin haben willst, dann klicke auf ja. Wenn nicht, dann deinstalliere das genannte Programm lieber gleich vollständig, dann kommen auch keine Meldungen mehr (außer bei Malware).