ich habe mir gestern eine gebrauchte Waschmaschine gekauft die, wie ich später feststellte, keinen integrierten Aquastop hat. Nun habe ich noch von meiner defekten Waschmaschine einen Sicherheitszulaufschlauch auf dem steht: SL EPP-WS 90°C-MAX 0,2-10 bar.
Nun meine Frage kann ich diesen Schlauch für meine Siemens Extraklasse Xl 1000 verwenden und mir dadurch das Auf- und Zudrehen des Wasserhahns vor/nach der Wäsche sparen?
Grundsätzlich würde ich auch gerne wissen, ob so ein Schlauch genügt um einen Wasserstop bzw. Überschwemmung zu verhindern, obwohl bei der Waschmaschinen-Beschreibung selbst kein Wort von Aquastop ist.
der Schlauch sieht so aus wie hier: http://www.amazon.de/WAK-3320-Aquastop-Sicherheitszu…
Grundsätzlich würde ich auch gerne wissen, ob so ein Schlauch
genügt um einen Wasserstop bzw. Überschwemmung zu verhindern,
obwohl bei der Waschmaschinen-Beschreibung selbst kein Wort
von Aquastop ist.
Diese mechanischen Aquastopschläuche können nur Schlauchplatzer/risse des Zulaufschlauches abstoppen.
Eine zerstochene Türmanschette, leckende Laugenpumpe, ein gelöcherter Saugschlauch kann dieser nicht erkennen. Dies geht nur, wenn die Maschine ab Werk mit einem vollwertigen Aquastopsystem ausgerüstet ist.