Hallo
Gerade die Versandkosten entscheiden oft über den Erfolg eines Internetangebots.
So sind Versandkosten von 5 Euro bei gleichzeitigem Warenwert von 5-10 Euro oft unverhältnissmäßig.
Gleichzeitig möchte ein Kleinsthändler natürlich auch nicht gerade an Käufern, die behaupten eine Ware nicht erhalten zu haben, scheitern. Welches ist neben dem versichertem versand der für alle Seiten sicherste Versandweg.
Wird eine Warensendung vom Versand eigentlich protokoliiert oder gibt es darüber ebensowenig Nachweis wie über normale Briefe oder Päckchen?
Ciao
Wolfgang
Hallo
Hi
Nein, Warensendungen, Briefe etc werden nicht notiert und verfolgt.
Je nach Auktion kannst Du ja mehrere Versandarten anbieten.
Kleinigkeiten wie Eintrittskarten oder Kleidung geht auch via Einschreiben
Einfach große Versandhülle und das ganze als Einwurfeinschreiben und die Tracking-Nummer dem VP nennen.
Sonst bietet sich auch immer wieder Hermes an. Ja, es gibt hierüber sicherlich mehrere Meinungen - ich handel gern mit Hermes, bring meine Verkäufe gern auf die Hauptstelle bei uns weil ich da weiß es geht raus.
Bis jetzt kamen alle Pakete an, da die Käufer anhand der Tracking-ID den Verlauf feststellen können.
Mach Dir ne Mich-Seite oder in der Auktion ne Option rein, dass du mehrere Versandarten anbietest, je nach Art aber das Risiko beim
Käufer liegt.
Ich biete z.B. bei Kleidung Warensendung, Einschreiben, Hermes und DHl an und bis dato gute Auktionsergebnisse und keine versandreklas 
Viel Glück
Blue
Gerade die Versandkosten entscheiden oft über den Erfolg eines
Internetangebots.
So sind Versandkosten von 5 Euro bei gleichzeitigem Warenwert
von 5-10 Euro oft unverhältnissmäßig.
Gleichzeitig möchte ein Kleinsthändler natürlich auch nicht
gerade an Käufern, die behaupten eine Ware nicht erhalten zu
haben, scheitern. Welches ist neben dem versichertem versand
der für alle Seiten sicherste Versandweg.
Wird eine Warensendung vom Versand eigentlich protokoliiert
oder gibt es darüber ebensowenig Nachweis wie über normale
Briefe oder Päckchen?
Ciao
Wolfgang
Hallo
Hi
Je nach Auktion kannst Du ja mehrere Versandarten anbieten.
Kleinigkeiten wie Eintrittskarten oder Kleidung geht auch via
Einschreiben
Einfach große Versandhülle und das ganze als
Einwurfeinschreiben und die Tracking-Nummer dem VP nennen.
Sonst bietet sich auch immer wieder Hermes an. Ja, es gibt
hierüber sicherlich mehrere Meinungen - ich handel gern mit
Hermes, bring meine Verkäufe gern auf die Hauptstelle bei uns
weil ich da weiß es geht raus.
Viel Glück
Blue
Ein Einwurfeinschreiben liegt aber damit höher als die 3,90 von Hermes , oder gibt´s noch was günstigeres für Kleinartikel wie CD´s,etc?
Ciao
Wolfgang
Hi
Ein Einwurfeinschreiben liegt aber damit höher als die 3,90
von Hermes , oder gibt´s noch was günstigeres für Kleinartikel
wie CD´s,etc?
Enwurf Einschreiben = 1,60 €
Mit ner 1,45er Briefmarke macht das 3,05€ 
So biet ich DVD Versand versichert an (ich nehme allerdings 3,50).
MfG
Lilly
Enwurf Einschreiben = 1,60 €
Mit ner 1,45er Briefmarke macht das 3,05€ 
So biet ich DVD Versand versichert an (ich nehme allerdings
3,50).
Hallo Lilly,
Boh, bist du günstig. Ich müßte da noch 50 Cent für den Parkscheinautomaten vor der Post und 30-40 Cent für einen Luftpolsterumschlag dazurechnen. Zu dem Preis versende ich dann aber lieber versichert mit DPD, da mein DPD-Shop einen kostenlosen Kundenparkplatz hat und ich idR bei meinem EDV-Händler gebrauchte Kartons kostenlos kriege.
Gruß
Sticky
Hi
Boh, bist du günstig. Ich müßte da noch 50 Cent für den
Parkscheinautomaten vor der Post und 30-40 Cent für einen
Luftpolsterumschlag dazurechnen.
Luftpolsterumschlag kostet mich 15 Cent pro Stück (Großpackung ausm Büromarkt).
Und ich geh zu Fuß
Sind nur 15-20 Min pro Weg.
Da bleibt also sogar Geld über, behalt ich für mich aber pssst nicht weitersagen ^^
MfG
Lilly
Hi,
meine Käufer wollen und bekommen die Ware fast nur per Warensendung oder Büchersendung, auch wenn sie wissen, dass die Ware dann bis zu 2 Wo unterwegs sein kann (sogar innerhalb Berlins). Ich hatte sogar mal einen Käufer, da kam sie erst nach 3 Wo an. Laut Post dauert es ja nur 3-4 Tage **lach**.
Protokolliert wird da nichts und einen Nachweis hat man auch nicht. Wenn die Ware nicht in einen Briefkasten passt, gebe ich sie beim Schalter ab und erhalte auf Wunsch lediglich die Portokaufbestätigung. Die nützt nun wirklich niemandem etwas.
Ich hab jetzt um die 340 Geschäfte abgewickelt und bisher ist alles beim anderen angekommen. **aufholzklopf**
Gruß
Tina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Tina,
es ist in der Tat so, dass viele ebayer auch bei den Versandkosten sparen möchten. Ich habe früher ausschliesslich per Büchersendung- und Warensendung verschickt (es sei denn, das Gewicht hätte es nicht anders zugelassen oder der Käufer hat es anders gewünscht). Nachdem aber nach über 400 Sendungen erstmals eine Sendung auf dem Postweg verschütt gegangen ist (was mir bei ansonsten ausschliesslich sehr positiven Bewertungen eine negative Bewertung eingebracht hat), bekommt jeder Käufer heute von mir eine Mail, in der ich ausdrücklich auf die günstige Versandmöglichkeit im versicherten Paket hinweise. Aber das nutzt so gut wie niemand.
bubblegum