Sicherstes Backup gesucht

Hallo Leute,
Meine Idee einen NT 4.0 Server zu sichern indem ich einen zweiten Server mit identischem NT (gleiche IP usw.) und Win95 aufbaue,also zwei OS. Im Normalfall läuft Win95 und die Daten werden auf die NT Partition kopiert. Das 3 mal am Tag.

Gibt es eine noch sichere methode?
Der Kunde möchte keine 5 min verlieren, was in meinen augen sehr gefählich ist da auch fehler mit kopiert werden.
mfg
Jerry

Gibt es eine noch sichere methode?
Der Kunde möchte keine 5 min verlieren,
was in meinen augen sehr gefählich ist da
auch fehler mit kopiert werden.
mfg
Jerry

Eben, wenn man den Fehler nicht vor der nächsten Sicherrung bemerkt, hat man keine Möglichkeit mehr, die Daten wieder herzustellen.

Was spricht denn gegen eine Raid Software?
Je nach Level kann damit die Sicherheit enorm erhöhen.
Wenn Du z.B. drei Platten hast, werden die Daten auf zwei verteilt und auf die dritte eine Checksumme geschrieben. Selbst wenn eine Platte komplett ausfällt, können die Daten ohne Verlust wieder hergestellt werden (Du kannst die Platten auch während der Laufzeit austauschen!).

Wenn Du dann noch jeden Abend ein Backup laufen läßt, bist Du immer auf ger sicheren Seite.
Du kannst ja jede Woche ein vollständiges erstellen und jeden Abend und inkrementelles oder besser ein differnzielles (spart beim zurückschreiben viel Nerven!)