Sicherung aller eMails bei Software-Wechsel

Guten Morgen!

Da ich meinem Rechner gern ein neues Betriebssystem verpassen will und gleichzeitig auch Outlook gegen Outlook Express tauschen will, würde ich gern wissen, wie ich alle meine eMails sichern kann. Auf Textdateien habe ich nicht besonders viel Lust und würde gern wissen, ob es eine (verbriefte!) Möglichkeit gibt, die Daten als Originale von einem zum anderen Programm zu übertragen (ich kriege 'ne Krise, wenn alles verloren gehen sollten…) Da ich viele Ordner und Unterordner angelegt habe, möchte ich diese natürlich auch gern identisch beibehalten. Wer hat damit Erfahrungen und kann mir Tips geben?

Danke im voraus!
Lieschen

wer wird denn wohl …
ist doch kein problem. einfach in eine *.pst datei exportieren und deine datensicherung ist perfekt. aber wieso willst du von outlook nach outlook express wechseln? oe ist die abgespeckte version von o!!! ergo schrott.

deine unterordner und einstellungen, so wie mailkonten kannst du dann wieder importieren. ist alles idiotensicher erklärt bzw. angeleitet.
olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ist doch kein problem. einfach in eine *.pst datei exportieren
und deine datensicherung ist perfekt. aber wieso willst du von
outlook nach outlook express wechseln? oe ist die abgespeckte
version von o!!! ergo schrott.

deine unterordner und einstellungen, so wie mailkonten kannst
du dann wieder importieren. ist alles idiotensicher erklärt
bzw. angeleitet.
olli

Hallo Olli!

Das mit der *.pst-Datei hatte ich schon einmal gemacht, ich war mir nur nicht sicher, ob das beim Wechsel des Betriebssystems auch hinhaut. Hat’s aber :smile:) Vielen Dank also!
Mir geht es übrigens nicht immer um alle Schickimickis, sondern daß ein Programm auch reibungslos läuft. Also tuts eben auch mal 'ne abgespeckte Version :wink: Aber derzeit bin ich noch bei Outlook statt Express geblieben.

Grüße
Lieschen
(die seit dem Wechsel keine Abstürze mehr hatte :smile:)