Sicherung aus stellen der klingel der wohnung dafür funkklingel

hallo,ich habe eine sprechanlage von str für die unter und die oberwohnung die sehr laut ist.kann ich die sicherung einfach raus lassen bzw runter drücken und mir ein funk klingel kaufen.einen eigenen sicherungskasten hab ich ja.ich hatte die frage schonmal gestellt,aber jetzt weiß ich ,wenn die sicherung raus ist,das nur meine klingel aus ist und nicht die von der unterwohnung auch.kann ich die sicherung einfach unten lassen?lg

Hallo!

Ist das immer noch nicht geklärt ?

Von einer abgeschalteten Sicherung geht keine Gefahr aus ! Wenn Klingel aus, dann ist sie eben aus und alles ist gut.

Ob noch andere Stromkreise mit abgeschaltet werden, das musst Du schon selbst rausfinden. Und ob das so sein darf, weil da nichts wichtiges angeschlossen ist.

Und was machst Du wenn Funkklingel zu laut ist ? Und Sprechanlage kannst Du nicht mehr nutzen, musst jedes Mal zur Tür runter laufen.
Und woher bekommt Funkklingel den Strom ? Im Klingeldrücker ist eine kleine Batterie drin,aber im Klingelteil für die Wohnung wären Batterien zu schnell verbraucht.
Deshalb würde man die wieder am Netzteil der Sprechanlage anschließen.

Das kriegst Du nie und nimmer alleine hin ! Und wenn Du Hausmeister oder Elektriker bestellst,dann kann der nämlich auch die Sprechanlage leiser stellen.

Denn deinen Umbau halte ich für großen Quatsch !

MfG
duck313