wenn ich meinen geschirrspüler anstellen möchte fliegt immer gleich die sicherung wo er angeschlossen ist und eine hauptsicherung raus woran kann das liegen
Hallo Rudi,
dann gibt es 2 Möglichkeiten:
- dein Geschirrspüler hat einen Defekt - wie alt?
- deine Steckdose oder deine Zuleitung ist defekt
Die erste Sache ist allerdings die Untersuchung des Geräts: schließe es evtl. mit einer Verlängerung an eine andere Steckdose an - immer noch gleiches Problem? Dann Kundendienst anrufen!
Viel Erfolg!
wenn ich meinen geschirrspüler anstellen möchte fliegt immer
gleich die sicherung wo er angeschlossen ist und eine
hauptsicherung raus woran kann das liegen
Hallo, rudi79!
Da ich die Sicherungsgrößen nicht kenne, kann ich leider keine fachgerechte Auskunft geben.
Gruß harry_65
hallo rudi
Wenn die Sicherung für den geschirrspüler und die nachgeschaltete Hauptsicherung rausfliegt, ist am Geschirrspüler ein kräftiger Masseschluß vorhanden.Das heißt, entweder ist der Heizstab nach außen durchgebrannt, so dass die sromführende Leitung mit dem Spülwasser in Berührung kommt und der Kurzschluß über das metallene Gehäuse entsteht. Es kann auch der Motor durchgebrannt sein und hier auch der Masseschluß entstehen. Am wahrscheinlichsten ist jedoch der durchgebrannte Heizstab/Heizung. Das sieht nicht gut aus, eine Reparatur kommt schon an einen Neuanschaffungspreis heran. Ich weiß ja nicht, wie alt das Gerät ist.
Willwu
am Geschirrspüler.
Kundendienst anrufen.
P.S. Das zwei Sicherungen auslösen ist schon arg seltsam. Bist Du sicher? Ist die Elektroanlage in Ordnung?
Es grüßt der
Pinguin
vielen dank für deine antwort war sehr hilfreich werde mal schauen wieder heizstab und der motor aussieht wenn es so sein sollte muß ich mir nen neuen kaufen
Hallo rudi;
kurze frage fliegt sicherung oder FI?
tippe mal dass entweder das gerät direkt einen Fehler aufweißt oder im gerät ein motor oder ähnliches defekt ist