Habe im TV am WE einen Bericht gesehen, in welchem eine Art Winkel empfohlen worden ist, der Terrassentüren zusätzlich gegen Aufhebeln sichern soll.
Macht so etwas Sinn? Falls ja, wo bekomme ich so etwas? Welche Marke ist empfehlenswert?
Zudem benötige ich einen Safe, der ca. 4-6 Ordner aufnehmen kann und nicht einbetoniert werden muss.
Wer hat hier Tips?
Die Frage ist nur, wie leicht mann es dem Einbrecher?
Da gibt es wirklich gute Schlösser, auch für Fenster und Terrassentüren.
Es geht allerdings bei aller nachträglichen Installation immer nur um Abschreckung (mal abgesehen von dem halbnüchternen „Hobbymitnehmer“). Denn je länger man benötigt und je mehr Krach man machen muss, desto uninteressanter wird dein Haus für etwaige Einbrecher. Denn damit steigt das Risiko einer Entdeckung.
Was dir dieser „Schutz“ Wert ist, musst du selbst entscheiden. Am Besten lässt du dich mal im Fachhandel erklären. (Hab gesehen, daß du aus München bist; kann dir bei Bedarf ne Adresse nennen)
Ansonsten in der Wohnng nichts abschließen und 100 Euro so
verstecken, dass sie gleich gefunden werden.
Das ist nun wirklich Quatsch und kein Patentrezept! Wer irgendwo 100 Euro liegen lässt, der hat woanders vielleicht noch mehr!!
Ich kann Dir nur raten, dich mal mit der Polizei zu unterhalten. Die haben extra Mitarbeiter, die nach Hause kommen und Dein Haus auf Sicherheit überprüfen. Das weiß ich so genau, da bei uns im letzten Jahr eingebrochen wurde. Und Kripobeamter bei uns war. Sehr zu empfehlen und interessant!