Sicherung gegen Herausdrehen schützen

Im Keller habe ich frei zugängliche D-Sicherungen zum Herausdrehen (3 Stück nebeneinander). Diese würde ich gerne gegen eben dieses Herausdrehen durch Jedermann schützen. So richtig scheint es da aber nichts Fertiges zum Schutz zu kaufen zu geben - oder täuscht mich das? Diese (30,- teuren) Sperrkappen, die ich als einziges finden konnte, scheinen ja zudem auch nicht dafür vorgesehen zu sein bei eingesteckter Sicherung zu schützen, sondern eher gegen das Eindrehen von Sicherungen als gegen das Ausdrehen.

Jemand einen Hinweis auf passende Einrichtungen?

Danke schön.

Hallo!

Direkt an den D-Kappen nicht, aber je nach Sicherungskasten gäbe es Abdeckungen, die man dann mit Schloss sichern kann.
Hier ist es wohl ein alter(uralter) Hausanschluss,aber die haben doch auch eine Klappe ?

Wenn Du keinen neuen Kasten mit Tür und Schloss willst, dann baue aus Holz einen hinten offenen Kasten mit Tür und Vorhangschloss zum drüberstülpen und an Wand andübeln. Das sollte immer möglich sein.

MfG
duck313

Moin, moin!

Die Sicherungskappen kann man ja verplomben, bei fehlender Plombenzange würd ich die Plombe mit der Kombiezange quetschen.
Das hilft gegen Witzbolde aber natürlich nicht gegen kriminelle Energie…

Mit freundlichen Grüßen
Dino