Hallo!
In letzter Zeit springt häufig die Sicherung in der Küche raus, ohne das wir neue Geräte gekauft haben. Woran kann dies liegen?
Danke schön.
Das könnte viele Ursachen haben. Angefangen von einem Kurzschluss in einem Gerät oder in einer Steckdose bis hin zu Feuchtigkeit. Am einfachsten ist der Fehler zu finden, wenn man zuerst ALLE Stecker aus den Dosen zieht, sie nacheinander wieder einsteckt und dabei jedes Geräte einzeln einschaltet bis die Sicherung fliegt. Auf jeden Fall aber wäre es ratsam einen Elektriker zu rufen. Sollte es ein Kurzschluss sein, dann könnte es im schlimmsten Fall zu einem Kabelbrand kommen.
Noch ein Tipp: Auf unseren kostenlosen Verbraucherportalen kann man durch den Vergleich und durch den Wechsel seiner Energieversorger bis zu 500.- Euro pro Jahr an Kosten einsparen!
* www.stromkunde.info
* www.gaskunde.info
Mit internetten Grüßen,
Andy
- entweder übersteigt der Strom (Amper) die normwerte.
- oder es ist ein kurzschluss.
Ich habe dazu leider keine Idee.
Grüße Ben
Hallo!
das kann viele Gründe haben.Am ehesten denke ich das ein Gerät einen Fehler hat.Du solltest mal schauen was alles angeschalten ist wenn die sicherung fliegt.und dann ein gerät nach dem anderen testen ob die sicherung drin bleibt.
das eintige was ist, was mir spontan einfällt ist, das ihr evtl. in einem andern raum ein neues gerät gekauft habt das mehr strom zeiht und dieser raum und die küche zusammen abgesichert sind, oder das ihr zur zeit viele geräte geleichzeitig nutzt was früher nicht so war …
lg seibol