Sicherung Internetzugang

Hallo
wie kann ich den Internetzugange - Sinus W 500 V - gegen fremden
Zugriff absicheren?
Danke

Bitte etwas genauer,…

ist der Zugang über LAN oder WLAN…???

Wenn Du den PC mittels Kabel an den Router anschlieĂźt, das WLAN innerhalb des Routers deaktivieren, wenn Du unter Verfolgungswahn leidest die Antenne(n) abschrauben.

Wenn Du ĂĽber WLAN mit dem Router verbunden bist aktiviere die WPA2-VerschlĂĽsselung und benutze ein langes Passwort(mehr als 16 oder 20 Zeichen sollten es schon sein)
Es sollten ein MischMasch aus Zahlen und Buchstaben sein, keine Wörter!

Zusätzlich könnte es sinnvoll sein die Mac Adressenfilterung zu aktivieren.
Hierzu erst die Mac Adresse des WLAN Gerätes bestimmen indem Du im Gerät den Befehl ipconfig/all in der Kommandozeilenaufforderung eingibst.
Diese Mac Adresse im Gerät als zugelassenes gerät eintragen.
Und erst zum Schluss diese Filterung aktivieren(Sonst sperrst Du Dich selbst aus).

Es gibt manchmal ne Diskusion ob diese Filterung Sinn macht weil sich die Mac Adresse relativ leicht fälschen läßt(Wer WPA2 knacken kann kann auch Mac Adresse fälschen). Ich mach sie jedenfalls an. Kostet ja nichts.

hallo erst einmal danke für deine rückmeldung.Bitte um Verständnis daß ich blutiger Laie bin. Der Anschluss ist zumindest ohne Kabel.
K.H.

Hey danke fĂĽr Deine Antwort. Ich bin ĂĽberfordert dies alles umzusetzten.
Ich weis daß ich kein Kabelanschluß mit dem Telefon habe sondern mein Laptop in einem anderen Zimmersteht. Sicherlich schwierig aber vielleicht nicht unmöglich den Schverhat für mich verständlich zu erklären.
Danke

Hey danke fĂĽr Deine Antwort. Ich bin ĂĽberfordert dies alles

Dann konzentiere Dich auf das wichtigste, nämlich eine taugliche Verschlüsselung. Stelle auf Seiten deines WLAN Hotspots und Deines Computer WPA bzw. wenn beide das können WPA2 Verschlüsselung ein. Dein WLAN-Gerät hat mich an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Handbuch dabei gehabt, da sollte drinstehen, wie Du das tust.

dann hat Safrael schon alles geschrieben was es zu beachten gibt. Bitte sich genau daran halten.