hallo wer kann mir helfen … ich wohne im erdgeschoss … da in letzter zeit häufiger wohnungseinbrüche stattfinden … ich aber zum lüften nicht darauf verzichten möchte nachts zum schlafen das fenster anzukippen , hätte ich gern eine idee wie ich das fenster gegen einbruch absichern kann … hat jemand eine idee ???
Besorgen Sie sich einen Bewegungsmelder für Fenster. Durch einen akustischen Alarm wird jeder Einbrecher verscheucht und gleichzeitig werden Sie geweckt.
Der Sensor ( rotes Licht )zeigt aber auch gleichteitig dem Einbrecher das hier ein Bewegungsmelder installiert ist. Jeder einbrecher lässt hier die Finger davon und Sie haben Ruhe.
Zu bekommen im Elektronik Fachhandel.
Gruß Uwe
Es gibt für Fenster Sicherungen, die wie die klassische Türkette funktionieren. Alles bleibt fest verschlossen, auch wenn das Fenster gekippt ist. Ein Beispiel findest Du hier: http://www.amazon.de/Winflip-Fensterschlie%C3%9Fer-F….
Aber der Vorschlag mit dem Bewegungsmelder ist besser.
Mein Vorschlag möglicherweise auf etwas Verwunderung stossen, aber ich fühle mich hingezogen ihn dennoch kund zu tun.
Ich beschäftige mich schon lange mit Visualisieren und Manifestieren. Gedanken sind eine Energieform. Das bedeutet, dass alles was man denkt, wird auch Realität. (grob erklärt) Sobald man Angst vor einem Einbruch hat, kann es leicht sein, dass das auch dann passiert. Die Gedanken kann man auf das positive lenken. (zB. Sicher und ungestört wohnen). Ich persönlich habe eines der schönsten Häuser in unserer Siedlung, Rundum wird laufend eingebrochen. Nur bei uns nicht. Unsere Autos schließen wir seit jahren nicht mehr. Alle sind noch da. Auch auf andere Bereiche des Lebens ist das so anzuwenden. Ich leide an einer gegenierten Hetzhau. Die Schulmedizin meint dazu unheilbar. 2005 hatte ich nur mehr 8% meiner Netzhaut. Mit der richtigen Gedankenübung kann ich heute schon wieder Auto fahren.
Und Geld ist auch kein Problem. Ich arbeite nur mehr 3 - 4 Stunden am Tag und trotzdem lebe ich mehr als gut (rund vier- bis siebentausen € pro monat)
Mit herzlichen Grüßen
Andreas
Hallo,
gehe zu einer Beratungsstelle der Kripo. Die kennen sich gut aus und geben wirklich qualifizierten Rat.
Du kannst aber auch zu dem Vorposter gehen, deine Kohle zum Fenster hinauswerfen und selbige gleich offen stehen lassen.
Gruß vom Raben
Hallo Kiste,
ich würde an deiner Stelle wie schon von Corvus sagte zu einer Kripoberatungsstelle gehen. Hier in Frankfurt ist es so, (wenns noch so ist) sie kommen auch ins haus/Wohnung, schauen sich das an und beraten dich Markenneutral was du da montieren/ändern machen solltest.
Das ist/war bislang kostenlos.
(Die Feuerwehr bietet sowas auch an, leider kostenpflichtig, Arme brennen deshalb häufiger *denk*)
Kommen sie bei dir nicht ins Haus, bring viele aussagekräftige Bilder mit zur Beratung.
Wenn schon denn schon, auch Bilder deiner Wohnungstür und des Schlosses.
Gruß
Reinhard
2005 hatte ich nur mehr 8%
meiner Netzhaut. Mit der richtigen Gedankenübung kann ich
heute schon wieder Auto fahren.
Dir sollten sie die Pappe auf Lebenszeit nehmen! Das ist unverantwortlich!
Und Geld ist auch kein Problem. Ich arbeite nur mehr 3 - 4
Stunden am Tag und trotzdem lebe ich mehr als gut (rund vier-
bis siebentausen € pro monat)
Gut zu wissen, daß da einiges herumliegt. Da wird die Versuchung groß.
Gruß vom Raben