Ich hatte heute nachmittag das problem das bei mir im Wohnzimmer die sicherung rausgeflogen ist.
Ich hatte den PC an und auch kurz das licht eingeschaltet um was zu suchen.
Dann hat der eine strahler geknallt und die komplette sicherung war rausgeflogen. Nachdem ich die sicherung wieder rein getan habe und versucht habe das licht anzumachen hat die nächste birne geknallt und die sicherung war wieder draussen.
Seitdem habe ich das licht nicht mehr angemacht da ich einen 3. strahler habe der dann evtl. auch durchknallt.
Zuerst hatte ich gedacht das der 2. strahler nur durchgebrannt ist weil der 1. keinen strom mehr abnimmt und somit die 2. zu viel strom bekommt da ich mich nicht großartig mit sowas auskenne.
Als ich dann spöäter die Birnen entfernt habe um die bei nächster gelegenheit weg zu werfen ist mir aufgefallen das bei beiden birnen bzw. strahlern der sockel lose ist.
Kann es einfach sein das die dinger schlechte qualität sind und die sockel irgendwann lose wurden und deshalb die birnen durchgebrannt sind und die sicherung mit genommen haben??
Oder muss ich mir ernsthafte sorgen machen das in meinem stromnetz was nicht in ordnung ist??
Von den strahlern geht alles halbe jahr einer kaputt und das finde ich auch schon komisch allerdings hate ich mir da noch nicht weiter großartige gedanken gemacht ob es nun am stromnetz liegt. Die dinger im wohnzimmer brennen auch meist mehrere stunden am tag.
Aber wenn ich jetzt die losen sockel sehe die sich um 45 grad oder noch weiter problemlos drehen lassen dann mache ich mir schon sorgen. Im wohnzimmer steht auch mein PC der mir recht wichtig ist und der nicht kaputt gehen soll.
ich hoffe ich bin im richtigen forentewil gelandet.
im moment läuft mein PC mit dem 450 watt netzteil was aber momentan nur 150 oder weniger zieht. Ansonsten der alte röhren TV und eine EWnergiesparlampe. Ansonsten noch mein router und mein tel. Ausserdem ein videorecorder auf standy. also auch nichts großartiges. Aber es läuft seit 2 stunden alles ohne probleme.