Sicherung schaltet ab habe neuen PC

Hallo,

ich habe bisher mit meinem Laptop gearbeitet und unter u.a. Bild- und Videobearbeitung damit vorgenommen. Da der Laptop sehr schnell an seine Grenzen stieß, habe ich mir einen neuen PC gekauft und alle bestehenden Anschlüsse - ohne jede Änderung - wieder nutzen wollen. ERGEBNIS: Die Sicherung legt sofort alles lahm, sobald ich das, wie erwähnt, auch zuvor genutzte USB-Kabel, das Videosignale vom HDPVR2 (Gerät zum Aufnehmen von Gamesequenzen), anschließe. Das einzig neue an allem ist also der PC. Die Sicherung reagiert auch, wenn der PC ausgeschaltet ist. Ich habe die Sicherung zuvor ausgeschaltet, um sie dann wieder einzuschalten, was jedoch nicht geht, da sie sich nicht wieder aktivieren lässt, solange das o.g. USB-Kabel angeschlossen ist. Auch habe ich denn Rechner am Hauptschalter (hinten am Gehäuse) ausgeschaltet und es so probiert - aber auch das funktioniert nicht.

FRAGE: Was am Rechner kann einen so negativen Einfluss haben, dass dieses Problem auftaucht - und warum ist das beim LAPTOP nicht so? Netzteil?

Eure Hilfe würde mich sehr freuen.

Viele Grüße

René

Hallo also würde sagen das die es sein kann das deine Sierungen zu alt sind und dadurch nicht mehr die Last aushält die drauf steht hatte das pro auch immer bis der Elektriker Kamm und neue rein gemacht hat.denn wenn der Rechner angeht gibt es kurz eine stromspitze die die Sicherung raushaut das denke ich

Hallo

Hast du mal einen anderen lastigen Verbraucher an der Steckdose ausprobiert, an der der PC hängt? Z.B nen Staubsauger? Wäre hilfreich zu wissen, ob der auch die Sicherung rausfetzt.

Gruß Paelzer