Hallo zusammen,
in der Ein-Zimmer-Wohnung meiner Schwester zeigt sich seit einigen Tagen folgendes Phänomen:
Bei Benutzung der Steckdosen bzw. bei Anschalten des Lichts haut es immer die Sicherungen raus. Das passiert allerdings nur in Zimmer und Bad. Küche und Flur sind von diesem Effekt nicht betroffen. Die Sicherungen wurden bereits ausgetauscht, daran scheint es also nicht zu liegen.
Das Problem ist aus heiterem Himmel eingetreten, ohne dass irgendeine Bastelei stattgefunden hätte. Zuvor hatte der Stromkreislauf einwandfrei funktioniert.
Meine Frage dazu: Woran könnte das denn liegen?
Vielen Dank fürs Lesen. 
Hi, ist es wirklich eine Sicherrung oder könnte es sich um einen FI Handeln?
Gruß ww
Hi, ist es wirklich eine Sicherrung oder könnte es sich um
einen FI Handeln?
Gruß ww
Das hat meine Schwester nicht genau beschrieben. Ich gehe aber davon aus, dass es bei jeder Inbetriebnahme einer Steckdose den FI-Schutzschalter umlegt.
Hallo zusammen,
in der Ein-Zimmer-Wohnung meiner Schwester zeigt sich seit
einigen Tagen folgendes Phänomen:
Bei Benutzung der Steckdosen bzw. bei Anschalten des Lichts
haut es immer die Sicherungen raus.
Gehen wir mal Von nem Fi aus.
Das passiert allerdings
nur in Zimmer und Bad. Küche und Flur sind von diesem Effekt
nicht betroffen.
Könnte u.u. daran liegen das nur das Bad und Zimmer über den FI laufen.
Die Sicherungen wurden bereits ausgetauscht,
daran scheint es also nicht zu liegen.
Welche? Knallen etwa doch Die Schraubsicherrungen im Sicherrungakasten durch, Automaten kann man nach dem Abschalten wieder einschalten- Wurden Sichrrungsautomaten getauscht den Elektriker zurückholen, oder Feinsicherrungen in einem Gerät?
Entweder defektes Gerät (das Welches bein Einschlten/Einstecken den FI auslöst)
Wenns immer ein anderes gerät ist habt Ihr ein Größeres Problem (in der Installation) Entweder ein Kurz- bzw Erdschluss wäre denkbar oder feuchtigkeit.
Das aber ein fall für den Fachman (der FI-fehler auch nicht immer auf anhieb findet-vor allem wenn der Fehler nicht ansteht)
Vielen Dank fürs Lesen. 
Bitte gerne hoffe zu Helfen (auch wenns warscheinlich nicht Hilft) Ww
Hallo
An den Erdstrahlen. An der Mondphase. Am Smog. An den Ausserirdischen.
Oder auch an einem Fehler in der E-Installation oder einem angeschlossenen Gerät, den von DIESER Seite deines PCs keiner lokalisieren kann.
Der Fehler ist nachvollziehbar (fällt immer bei Steckdosennutzung), also wo ist das Problem füe einen Fachmann vor Ort?
Vielen Dank fürs Lesen. 
Vielen Dank für’s Elektriker anrufen…
Gruß
H.
Alle Geräte aus den Steckdosen ziehen, auch die, die ausgeschaltet sind. Auch alle 3fach Steckdosen oder Verlängerungen abziehen. Also wirklich alles, was irgendwie abklemmbar oder aussteckbar ist, auch trennen.
Dann mal Testen und nach und nach wieder in Betrieb nehmen.
Oder einfacher, sicherer und nur vordergründig teuerer: Elektriker rufen. Bei Mietwohnung: Erst alle eigenen Geräte trennen, dann Vermieter Elektriker rufen lassen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]