Hallo,
ich hab das Problem, daß beim Waschen mit meiner Waschmaschine seit etwa zwei Wochen andauernd die Sicherung rausfliegt. Vorher hatte ich das Problem noch nie(Waschmaschine ist etwa 3 Jahr alt). Meist fliegt die Sicherung beim Abpumpen des Wassers oder beim Schleudern raus. Weiß jemand, woran das liegen kann.
Besten Dank
Torsten
Hallo Torsten,
Ich tippe mal darauf, daß das Problem an deiner Waschmaschiene liegt.
Könnte da eventuell was kaputt sein, wodurch Wasser ausläuft oder so?
Hast du vieleicht noch gleichzeitig andere Geräte am gleichen Stromkreis angeschlossen?
Wie sieht’s aus, wenn du über eine Verlängerung die Waschmaschiene in einem anderen Zimmer einsteckst?
Gruß
Sticky
Hi,
Das muss zunächst einmal nichts Ernsthaftes bedeuten.
Es kann an der WM liegen, muss aber nicht.
Häufig liegt so etwas aber an den Sicherungsautomaten.
Zunächst gegen eine Sicherung mit gleicher Strombelastung und
B-Charakteristik auswechseln lassen.
nicki
Hi Nick,
wenn´s beim waschen auch die Sicherung raushauen würde, könnte man davon ausgehen, das es auch evt. an der Sicherung liegt. Aber es heist hier ja, sie fliegt beim abpumpen schon raus. So eine Laugenpumpe nimmt aber höchstens 50Watt auf. Die kann doch keine 16 Amp. Sicherung auslösen, egal ob flink oder träge. Ich tippe da mal auf eine Undichtigkeit in der Maschine. Wie wäre es, wenn man die Wama einfach mal trocken pumpen lässt, also ohne Wasser. Vielleicht auch beides kombiniert (pumpen und schleudern)
Gruß dk.1953 >[email protected][Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi 1953ér
Du wirst hier Recht haben.
Das kommt davon wenn man das Posting nicht richtig durchliest und drauflos schreibt.
Wobei eine undichte Maschine eigentlich nicht die Si sondern denm FI auslösen wird.
nicki