Sicherungen abstellen

hallo,kann man,wenn man bedenken hat,ob der herd in der nacht an ist(zwangsstörung)die sicherungen abstellen vom herd?dann ist er aus und alles ist gut?lieben gruss

Hallo,

natürlich geht das (allerdings würde eine eingebaute Uhr dabei vermutlich resettet werden).

Allerdings stellt sich die Frage, ob dann nicht an Stelle des ständigen Gangs in die Küche, ob der Herd aus ist, nicht ein ständiger Gang zum Sicherungskasten erfolgt, um zu sehen, ob die (richtige) Sicherung auch tatsächlich aus ist. Zwangsgestörte sind da sehr erfinderisch.

Gruß vom Wiz

Allerdings stellt sich die Frage, ob dann nicht an Stelle des
ständigen Gangs in die Küche, ob der Herd aus ist, nicht ein
ständiger Gang zum Sicherungskasten erfolgt

vermutlich beides. deshalb am besten neben auf dem herd schlafen. dann spart man sich die nächtlichen wege und hat kaffeemaschine, eierkocher und thermomix gleich mit im blick.

also es sind gerade küchenbauer da und haben den herd angeschlossen und unten im Flur 3 Sicherungen für den herd runter gedrückt.dann wird es das wohl sein oder?

gleiche frage,die küchenbauer haben den herd eingebaut und unten die Sicherungen runter gedrückt 3stück,dann wird es das wohl sein u die können nachts ausgestellt werden?

Hallo Fragewurm,

also es sind gerade küchenbauer da und haben den herd
angeschlossen und unten im Flur 3 Sicherungen für den herd
runter gedrückt.dann wird es das wohl sein oder?

Die werden’s sein.

Aber wie gesagt, damit verlagert sich das Problem nur. Nun muss geprüft werden ob der Herd und die Sicherung aus sind.

Und noch das praktische Problem mit der Uhr.
Manche Herde funktionieren nicht, wenn die Uhr nicht gestellt ist.

MfG Peter(TOO)

muss man die halt neu stellen die Uhr:smile:???wenn die Sicherungen raus sind ist es schon leichter.sorry ,wenn ich nerve

Hallo,

es gibt für die Küche spezielle Rauchmelder, die melden nicht den Rauch bzw den Dampf, der in der Küche entstehen kann sondern die Hitze.

Und man hätte sich einen Induktionsherd anschaffen sollen. Der wird nicht warm, wenn nichts drauf steht.

Grüße
miamei

Hallo,

auch wenn es lustig klingt, aber ich würde mich nie über Menschen mit Zwangsstörungen lustig machen. So etwas kann man sich auch mal selbst einfangen, und ist dann sicher gar nicht mehr lustig. Daher meinte ich das mit der Verlagerung schon ganz ernst. Und wenn - wie hier inzwischen mitgeteilt - die Sicherungen auch noch im Keller liegen - ist der ständige Gang in die Küche vielleicht doch noch das kleinere Übel.

Gruß vom Wiz

Moin,

es wurde ja mehr oder weniger schon (zwischen den Zeilen) angedeutet:
kümmere dich um deine Psyche und lass die Sicherungen in Ruhe.
Alles andere geht am Problem vorbei und führt zu keiner dauerhaften Lösung.

HTH
J~

Hallo Sabine,

wie bereits erwähnt kann man das natürlich so machen, wie es Dir geistig vor Augen ist.
Die technische Hilfe jeglicher Art hier wird Deine Seele nicht beruhigen und Dein Problem lösen.

Begib dich da in entsprechende heilende Hände, man wird Dir bestimmt weiterhelfen können. Ich weiss als außenstehender und nichtbetroffener wird man Deine Situation nicht nachempfinden können.

Wenn du Angst hast, dass der Herd wenn er an wäre, Feuer fängt etc. ließe sich vielleicht durch die Montage eines Rauchmelders reduzieren (bitte nicht direkt über den Herd). dann könntest Du sicher sein, dass der Rauchmelder Alarm schlägt, „wenn was wäre“. denk auch an die anderen Räume wie Wohnzimmer und Schlafzimmer, es vermittelt ein sicheres Gefühl

drück Dir die Daumen

Gruß
Jürgen