Sicherungsdatei auf platten Rechner bringen?

Hallo liebe Forumsgemeinde :smile:

Mir ist aus unerklärlichen Gründen heute Morgen mein Laptop total abgestürzt.

Habe dann laut Anweisung meine Daten auf DVD gesichert und mein Laptop wurde dann total platt gemacht.

Ist jetzt praktisch wieder im „Kauf-Stadium“.

Alles weg.

Wie bringe ich jetzt meine gesicherten Daten wieder auf den rechner?

Wenn ich die DVD einlege, reagiert der Rechenr nicht…oder dauert das etwa sooo lange???

Kann mir jemand helfen???

Bedanke mich schonmal im Vorraus.

hoi!

Mit welchem Programm hast du die Sicherung denn durchgeführt?

lG

Hallo,

ich habe Windows7…

Habe kein spezielles Programm genutzt, die Anweisungen kamen, nachdem ich den Laptop nach Fehlermeldungen neugestartet habe.

Mittlerweile habe ich mir nun den „Recuva Assistenten“ heruntergeladen.
Der sucht jetzt schon seit etlicher Zeit nach gelöschten Daten im DVD Laufwerk (hab da meine gesicherten Dateien eingelegt).

Hoffe das funzt :frowning:

Ich benutze die Windows-Sicherung (bis auf die Wiederherstellungspunkte) nicht, weil die mir zu schwammig ist. Deswegen kann ich dir nicht genau sagen, wie gesicherte Dateien wiederherstellt. Aber wenn du dich mal in der Systemsteuerung durch die Optionen von „Sichern und Widerherstellen“ klickst, denke ich, daß du finden solltest was du suchst.

Oder hast du die Sicherung mit Easy-Tansfer gemacht? Is zwar keine Sicherung in dem Sinn, hat aber den gleichen Effekt. Die Optionen dafür findest du auch dort.
Ich würde aber für die Zukunft eher dazu raten, deine Dateien händisch zu sichern wenn möglich. Da hat man einfach mehr Kontrolle über das Ganze.

lG