Sicherungshalter für 200 A einbauen?

Guten aben
Ich Möchte eine Sicherungs Halter vor einem Stromm Wantler ein bauen der eine Spietzen Leistung von ca 4000 watt hatt. Möchte mit einer Sicherung von ca 60 amper ab sichern.
Die vohrige Sicherung Halter ist mir da hin geschmolzen.
Meine Frage da zu ist Reicht ein Sicherung Halter der eine sicherung von 200 amper entählt.?
ich betanke mich für eureant worten.

Hallo,
es wäre sehr hilfreich, wenn Du mal schildern könntest, was genau Du machen möchtest. Das ganze Projekt, nicht nur den Ausschnitt mit der Sicherung.
Die Sicherung sucht man nach dem aus, was normalerweise an Strom fließen kann, nicht nach der Leistung. Wenn man sie zu groß wählt, löst sie bei einem Fehler nicht mehr aus und das Gerät (oder mit pech auch noch etwas mehr) brennt ab. Wenn sie zu klein ist, löst sie auch im normalen Betrieb schon aus.
Eigentlich sollte in der Gebrauchsanweisung des Wandlers zu finden sein, wie er abgesichert werden muss. Wenigstens dessne Typ solltest Du schon angeben.
Gruß
loderunner

Hallo Fuß !

Reden wir hier über 12 V Autobatterie,oder was sonst ?

Ein Spannungswandler,der aus 12 V Batteriespannung z.B. 230 V-Wechselspannung macht zum Anschluß von Netzspannungsgeräten?

Und der leistet max 4000 W ?
Wie ist der Dauerstrom,denn 4000 Watt kann ja kaum lange Zeit geliefert werden,oder?
An 12 V fließt bei 4000 W ein Strom von über 330 A (ohne Verluste)!

Trage die fehlenden Angaben nach,dann bekommst Du auch sicher einen Tipp.

MfG
duck313