Sicherungskasten unauffindbar

Hallo,
ich habe einen Mazda 626 Coupé, Bj. 87, bei dem ich eigentlich noch nie irgendwelche Sicherungen austauschen mußte, aber jetzt ist eine fällig, und zwar die das Hauptscheinwerfers.
Ih könnt mich jetzt auslachen, aber derSicherungskasten, in dem dieSicherungen für Hauptscheinwerfer, Blinker,Standlicht,Rücklicht sein sollen, ist unauffindbar.Im Buch steht etwas von links unten im Fußraum sowie einem im Motorraum.
Fein, den imMotorraum hab ich gefunden, enthält aber nur dieHauptsicherungen, den im linken Fußraum ebenfalls, der enthält aber mitnichten die o.a. Sicherungen.
Einen anderen kann ich einfach nicht finden; ich weiß, das hört sich nur lächerlich an, aber an diesem Mazda ist vieles so angebracht, dass man es noch nicht einmal auf dem 2.Blick findet, z.B. der Einfüllstutzen für die ATF.
Kennt sich jemand mit diesemFahrzeug aus?
Ich will damit nicht in die Werkstatt, nur um dann mitleidige Blicke zu ernten, von wegen Frau und Auto.
Vielleicht hat jemand diesen Wagen mal gefahren und kann mir sagen, wo ich denn noch suchen soll, im Motorraum kann ich jedenfalls keinen 2. entdecken.

ratlose Grüße

Posy

Hi Posy.
Hast Du noch Dein Bordbuch?
Da sollte drinstehen, wo sich die entsprechende Sicherung befindet.
Ansonsten einfach mal in einer Vertragswerkstatt anrufen, die sagen Dir das bestimmt auch ohne das Du da ne Inspektion machen lassen mußt.
Grüße Grünblatt

Hallo,
oh ja, ich hab das Handbuch oder von mir aus auch Bordbuch noch, ich habe sogar eine chices Reparaturbuch mir damals gekauft,sauteuer, aber glaub mal nicht, dass der Sicherungskasten, den ich für die Scheinwerfer benötige, lokalisiert wird!
In dem Reparaturbuch ist es abgebildet, schönes Bild, aber es steht nirgends,WO dieses blöde Ding zu finden ist; im Bordbuch steht Motorraum/Hauptsicherung, und links unten im Fußraum ( man muß wohl die Länge eines Japaners haben, um dort hineinzukriechen),aber in diesem sind die Sicherungen für die Scheinwerfer nicht drin, denn der sieht auch ganz anders aus, als der in beiden Büchern abgebildete.
*grrrrr* so wenig reparaturanfällig die Kiste auch ist,aber dass man sich dumm und dämlich suhchen muß, um ein bestimmtes Bauteil zu finden, trübt die Freude doch sehr.

frustrierte Grüße

Posy

Hallo,

schaue mal nach, ob der sicherungskasten hinter einer „gruschdelschublade“ ist, so wie bei meinem corollaverso.

oder: gehe zur werkstatt, sage du brauchst eine sicherung, kaufe sie und bitte um einbau. den wunsch kann man einer frau doch nicht verweigern, oder ?

gruß
dennis