Hallo:smile:
erst einmal danke für diejenigen unter euch, die bereits auf meine Frage geantwortet haben.
Da ich aber nur wenig zeit habe, mir jeden Beitrag zu diesem Thema durchzulesen, um dann vielleicht irgendwann eine auf meine frage bezogene antwort zu bekommen, fragé ich lieber noch mal selbst nach:wink:
also:
ich habe an Weihnachten einen neuen Laptop geschenkt bekommen, auf dem ich jetzt meine wichtigen „Eigene Dateien“ und alle Programme installieren möchte, die ich immer benötige ( Drucker, Photoshop, Microsoft Office etc) .
Da ich so ein „Learning-By-Doing-Typ“ bin und mir dadurch gern irgendwelche Viren aus dem Intenet auf meine Platte ziehe, die dann auch in der Vergangenheit oft dazu geführt haben, dass ich meine komplette Platte formatieren und dann alles wieder einzelnd neu drauf spielen musste, kommt hier nun meine Frage:
Ich möchte eine CD/DVD erstellen, die alle wichtigen Daten enthält. Sie soll nach einer Formatierung der Platten beim Neustart (Neuinstallation des Betriebssytems)eingelegt werden und diese wichtigen Dateien automatisch mitinstallieren. Des Weiteren soll auf dieser CD/DVD auch alle Software beinhalten, die ich vor der Formatierung der Platten draufgespielt hatte. Ich möchte mir somit die Mühe ersparen, alle Programme wieder einzelnd zu installieren…
Kennt sich da jemand mit aus?
Gibt es ein spezielles Programm dafür?
Was ist der Unterschied zwischen einer Start-CD, einer BackUp- CD und einer Sicherungscd?
Kann mir jemand detailiert erklären,wie man so eine CD/DVD erstellt, wie ich sie mir vorstelle. Was wie gesagt sehr cool wäre, ist, wenn auf dieser CD alle Programme laufen würden; d.h: Ich möchte nicht nach einer Formatierung immer einzelnd die Product-Keys und Setups ausführen. Es soll sozusagen eine DVD-Rom sein, die man einlegt und alles wird automatisch ausgeführt. Einlegen und fertig!:_)
Wäre super, wenn ich hier Hilfe bekäme.
Schöne Weihnachtstage:smile:
4 Antworten zu dieser Frage
Google Anzeigen
… mehr auf http://w-w-w.ms/qrcsq