Hallo,
ich habe an Weihnachten einen neuen Laptop geschenkt bekommen, auf dem ich jetzt meine wichtigen „Eigene Dateien“ und alle Programme installieren möchte, die ich immer benötige ( Drucker, Photoshop, Microsoft Office etc) .
Da ich so ein „Learning-By-Doing-Typ“ bin und mir dadurch gern irgendwelche Viren aus dem Intenet auf meine Platte ziehe, die dann auch in der Vergangenheit oft dazu geführt haben, dass ich meine komplette Platte formatieren und dann alles wieder einzelnd neu drauf spielen musste, kommt hier nun meine Frage:
Was gibt es für Möglichkeiten, seine Daten und Programme gebündelt wieder auf die Platte zu spielen…? Und wie geht das im Einzelnen?
Ich dachte an eine Sicherungskopie auf CD-Rom /DVD-Rom, aber…ich scheitere irgendwie daran! Als das letzte mal mein pc formatiert werden musste, hatte ich zuvor ne sicherungskopie versucht zu erstellen- aber die schlug fehl; hatte mir also gar ncihts genützt. Ich glaub ich hab da was falsch gemacht. Was für ein Programm ist empfehlenswert?
Kann mir jemand detailiert erklären,wie man so eine Sicherungs-CD erstellt. Was sehr cool wäre, ist, wenn auf dieser CD alle Programme laufen würden; d.h: Ich möchte nicht nach einer Formatierung immer einzelnd die Product-Keys und Setups ausführen. Es soll sozusagen eine DVD-Rom sein, die man enlegt und alles wird automatisch ausgeführt. Einlegen und fertig!:_)
Gibt es vielelicht noch ne andere Möglichkeit, wie man seine Daten und Programme wiederherstellen kann- schnell und gebündelt?
Wäre super, wenn ich hier Hilfe bekäme.
Schöne Weihnachtstage:smile: