Hallo zusammen,
ich plane gerade einen neuen Wohnzimmerschrank.
Die Basis bildet ein System des blauen schwedischen Riesen. Dieses soll durch Porenbetonsteine und Glas veredelt werden.
Jetzt aber zu meiner Frage. Nackiger Porenbeton sieht ja nicht besonders toll aus, daher sollen die Steine mit einem Putz in Sichtbetonoptik verputzt werden. Kennt jemand ein Produkt hierfür und hat bestenfalls sogar schon jemand seine Erfahrungen damit gemacht?
Schon mal vielen Dank…
Gruß
Insignia
Hallo,
sowas habe ich mal im Fernsehen gesehen. Könnte Hobbythek gewesen sein, ist aber schon lange her (vor den täglichen Innenausbausendungen).
Wozu das Holz(?)regal, die Steine tragen doch genug um mit ihnen direkt alles aufzumauern (bzw. wird das ja eher geklebt als gemauert) und für Stürze kann man ja Winkeleisen (auch aus Aluminium) oder Rohre als Armierung mit einarbeiten.
Den passenden Putz findet man sicher dort, wo man auch die Steine kauft. Konkret kann ich leider nichts empfehlen.
Cu Rene
Schade, aber trotzdem danke.
Zum einen finde ich die Kombination aus Holz (wahrscheinlich Esche, oder wenn ich doch selbst Furnier verarbeite Eiche hell), Glas und Sichtbeton absolut ansprechenden. Und zum anderen hat es auch funktionelle Gründe. Türen und Schubladen aus Sichtbeton müssen dann doch nicht sein 
Gruß
Insignia
Von „Schöner Wohnen“ gibt es eine Spachtelmasse: http://www.schoener-wohnen-farbe.de/produkte/produkt…
Die Spachtelmasse Venezia im Farbton Ducale kommt m.E. Sichtbeton ziemlich nahe. Im baumarkt habe ich ein Muster hiervon gesehen. Leider aber ziemlich klein.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dieser Spachtel gemacht? Könnte dies etwas für mein Projekt sein?