Sichtfeld eingeschränkt ist die Diagnose die mir meinen Führerschein kostste. Habe was gehört von einer OP. Ist es dadurch möglich meinen Führerschein wieder zu bekommen? Das heißt mein Sichtfeld zu erweitern…das es für den Führerschein reicht?
Moin,
das kann Dir nur der Augenarzt sagen, schnellst möglich, am besten sofort, hin um weitere Schäden zu verhindern.
Es können versch. Ursachen sein, über die Du nichts schreibst. Z.B. Netzhautablösungen, Glaukom.
Alles Gute und Gruß
Volker
Glaukom sagt mir persönlich jetzt nichts, aber Netzhautablösung habe ich fast gehabt, ist erfolgreich an der Netzhaut operiert worden in München. Ich bin auch schon oft gelasert worden und habe schon seit ca. 35 Jahren Diabetes. Ich bin auch sehr zufrieden das ich noch „so gut“ sehe. Aber wenn ich manche Auto fahren sehe, dann…!
Ich habe auch schon mehrere Narben im Gehirn die von Hirnschlägen kommen, das weiß ich auch. War vor knapp 2 Jahren wegen eines Hirnschlages in der Klinik.
Deswegen habe ich auch so einen Gang als wäre ich betrunken.
Bin auch trockener Alkholiker, seit knapp 3 Jahren trocken.
Meinen Führerschein haben sie mir im Februar diesen Jahres eingezogen weil ich zu Silvester in eine Polizeikontrolle gekommen bin weil ich angeblich Fußgänger übersehen habe, der alkoholtest natürlich negativ ausgefallen ist, und die Polizei sich an die Führerscheinstelle gewand hat(Wo ich kein unbekannter bin) und die einen Augentest verlangt haben und der festgestellt hat, daß das Sichfeld eingeschränkt ist.
Darauf hin haben sie den Führerschein eingezogen.
Ich bin laufend in Behandlung beim Augenartzt, habe auch im Januar wieder nen Termin(war der nächste freie Termin).
Ich habe aber vor kurzen etwas gehört das es da so was wie eine Art Linse geben soll die das Sichtfeld erweitert. Darauf hin bin ich auf die Iddee gebracht worden, mal hier ins Forum zu schreiben.
Ich habe das alles nicht in meine Frage geschrieben, weil es zuviel geworden wäre.
mfg
Helmut
Hallo Helmut,
da Du in Deinem ersten Posting wenig Input gegeben hast, musste ich auf die mir bekannten und naheliegensten Möglichkeiten hinweisen.
Du bist offensichtlich in engmaschiger AA-Kontrolle, dann wäre sicher ein Glaukom entdeckt worden und evtl. medikamentös behandelt worden.
Glaukom, s. z.B. hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Glaukom
Ich habe aber vor kurzen etwas gehört das es da so was wie
eine Art Linse geben soll die das Sichtfeld erweitert.
Was sagt denn der AA zu Deinen Wünschen?
Ich habe auch mal etwas gelesen, kann aber nichts finden, das weiterhilft. Es war aber, wenn ich mich richtig erinnere, „nur“ so, dass durch eine Linse der Bereich des schärfsten Sehens verschoben wird. Dann kann der Patient nach entsprechendem Training wieder im Nahbereich ausreichend scharf sehen, z.B. lesen.
Aber, tut mir Leid, das wird für den FS wohl nicht reichen.
Bekomme jetzt bitte keinen Schreck, hier ein Link:
Hier solltest Du mal den nächstgelegenden Ortsverband kontaktieren. Sie sind i.d.R. sehr hilfsbereit und kennen die neuesten Entwicklungen.
Es gibt auch Optiker, die sich auf Sehbehinderte spezialisiert haben, vlt. gibt es bei Dir in der Nähe auch so einen Experten.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Gruß Volker