Sichtschutz Fenster mit Werbedruck?

Hallo,
ich möchte Fensterscheiben teilweise mit so einer matten Folie von innen bekleben.
Dabei würde ich aber gerne Firmenname und Logo als Druck auf der Folie haben.

Meiner Meinung müsste dazu entweder die Klebeschicht bedruckt werden - was wohl nicht funktioniert. Oder man müsste die andere Seite spiegelbildlich bedrucken - dann kann man den Druck aber nur durch die matte Schicht sehen, was sicher matschig und milchig aussehen wird.

Gibt es eine andere Möglichkeit, damit von außen jemand ein klares, sauberes Logo vor mattem Hintergrund sieht?

Hallo,

und wenn du zweiteilig arbeitest, matt von innen, Firmenname und Logo von außen?

1 Like

Ganz einfach: Von innen Sichtschutz kleben, von außen dann die Firmen-Infos. Oder spricht etwas gegen beidseitige Beklebung?

1 Like

Ich bin für zwei Folien. Eine mit spiegelbildlichem Druck zuerst aufkleben, dann die zweite, matte Folie.

1 Like

Außen ist öffentlicher Bereich, direkt mit dem Gehweg davor. Da möchte ich eigentlich keine Folie haben, an der man aus Langeweile herumkratzen kann.

Ja. Natürlich. Es gibt ja vollflächige Folien mit Druck. Ich hatte immer an diese ausgeschnittenen Aufkleber gedacht - das hätte ja zwangsläufig Lufteinschlüsse gegeben.

Warum komme ich da eigentlich nicht selber drauf?

Ok, dann würde ich folgendes vorschlagen: Firmeninfos als Plot in Wunschfarben und Wunschgröße, spiegelbildlich. Dann den Sichtschutz. Nachteil: Infos lassen sich nicht m eben ändern

Aus eigener Erfahrung (Bruder macht so etwas beruflich…) wenn du das noch nie gemacht hast, lass es machen. Dauert bei den Pros nicht ewig, die Folien sind passend und es ist deutlich blasenfreier :wink:

Ich denke, dass die Mattfolie an den Kanten der Plots sich kaum ohne Einschlüsse anschmiegen wird.
Daher dürfte es einfacher sein, eine klare Folie mit spiegelbildlichem Digitaldruck aufzubringen und darüber dann die matte Folie zu kleben.

Ändern werde ich an der Anbringung auf lange Sicht nichts, da kommt nur das Logo mit Firmenname hin.

Der Druck ist dann leicht transluszent, ok? Ansonsten müsste vollflächig weiß hinterdruckt werden, ob das überhaupt ein Drucker kann, weiß ich nicht.

Willst du die auch vollflächig kleben?