Sichtschutz für Balkon: Katzensicher?

Hallo Experten! Ich benötige einen Sichtschutz für Balkon. Der Sichtschutz sollte allerdings möglichst gut aussehen (am besten wären ja Pflanzen) und zusätzlich meine Katzen daran hindern, vom Balkon zu springen. Das wäre sehr wichtig. Hat jemand Ideen? D

Hallo,

du kannst die besseren Netze (mit besser meine ich die stabileren, aber leider somit meist auch teureren) selbstveerständlich auch beranken lassen. Die einfachen Netze sollen zwar Katzen abhalten über die Brüstung hinaus tapsen zu wollen, können aber im schlimmsten Fall manchmal nicht eine übermütige Katze halten, wenn diese wild zappelnd in ihnen hängt. Somit bin ich sowieso der Ansicht, dass ein reiner ‚Stubentiger‘ nur beaufsichtigt den Balkon nutzen sollte.

Viele Grüße die Anidda

Hallo lorenzsebastian32,

in den letzten Jahren hatte ich einmal ein Netz gespannt , das war sehr sicher. Die katzen konnten nicht weglaufen. Man könnte auch aus Ästen und Pflanzen einen Sichtschutz basteln, habe ich mal gesehen. Das ist ein natürlicher Sichtschutz der auch gut auf einen Balkon passt. Anregungen bekommt man sicher in Internet.

Gruß Edel

Hallo zurück!

Ich denke, Pflanzen - egal, wie dicht sie gewachsen sind - halten die Miezen nicht davon ab, vom Balkon zu springen, da muß es wirklich ein fest angebrachtes Katzennetz sein. Wie wäre es denn, das Katzennetz anzubauen und es dann zu begrünen, mit Kletterpflanzen zum Beispiel? In jedem Fall aber natürlich bitte darauf achten, daß die Pflanzen nicht giftig sind!

Ich hoffe, ich konnte ein bißchen weiterhelfen! Viele Grüße auch an die Miezen! =^…^=

Nikkifisch

Hallo!
Sichtschutz aus Pflanzen und gleichzeitig „Spring-“-Schutz für Katzen …
Für Katzen: ein Netz, mit dem man den Balkon abhängt.
Sichtschutz: da gibt es tolle Pflanzen, die dann auch am Netz hochklettern können (dauert halt ne Weile).
Was Schnellwachsendes: echter Hopfen, Knöterich. Die sind sogar winterhart.
Es ist klar, dass bei der Wahl der Pflanze die „Katzentauglichkeit“ Vorrang hat :wink:)
Viel Spaß!! :wink: