Sichtschutz für Bildschirm

Hallo,

ich suche händeringend nach einem anständigen Sichtschutz für meinen Bildschirm. Ich arbeite in einem Open Office und wir haben eine 3M-Folie für unsere Bildschirme. Leider ist es so, dass ich als Vorgesetzte auch sehr vertrauliche Sachen bearbeiten muss. Da diese Folie allerdings nur einen Schutz bis 60 Grad bietet, ist es in einem Open Office kaum möglich, vertrauliche Dinge zu bearbeiten.
Ich habe bereits gegoogelt, finde aber nur diese „einfachen“ Folien, die aber alle ab 60 Grad einsahbar sind. Kollegen die hinter mir stehen, bzw sitzen können munterfröhlich alles mit lesen.
Gibt es Folien, die meinen Bildschirm so abschirmen, dass nur ich meinen Bildschirm sehen kann, wenn ich direkt davor arbeite?
Wenn ja, weiß jemand, wo ich sowas beziehen kann? Oder hat jemand noch eine andere Idee? Gibt es vielleicht so etwas wie eine Folie, die zusätzlich noch so eine Art Schutzrahmen außen rum hat?

Vielen vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Hallo Fragewurm,

100%tig ist wohl nur dieses Model.
Also pack mal die Stricknadeln aus :smile:

Technisch sehe ich nur bauliche Möglichkeiten, also so, dass sich Niemand hinter dir Aufhalten kann. also den Stuhl in eine Ecke stellen mit Blickrichtung in den Raum.

Das Ganze sollte auch mal mit dem Datenschutzbeauftragten besprochen werden.

MfG Peter(TOO)

Gibt es Folien, die meinen Bildschirm so abschirmen, dass nur
ich meinen Bildschirm sehen kann, wenn ich direkt davor
arbeite?

So was ähnliches. Funktioniert einwandfrei, könnte allerdings ein bisschen übertrieben wirken:

http://www.cnet.de/41563550/privater-monitor-im-eige…

HTH

Hallo Sabrina,

das Display muss so eingerichtet sein, dass nur Du Deinen Bildschrm sehen kannst. Alles andere, Einsehen von Kollegen hinter Dir, etc. verstößt klar gegen die Datenschutz Richtlinien. gleiches gilt, wenn Kollegen zu Dir kömmen und zufällig auf Deinen Bildschirm schauen. Auch Emails unterliegen dem Datenschutz-Gesetz (Verstoß gegen Briefgeheimnis des Telekom)

Was natürlich doof aussieht, wäre die Möglichkeit, z.B. einen Rahmen aus 20-30 cm breiter Pappe um den Monitor herumzukleben, schneidest dazu einen alten Karton in Streifen.

Wenn alle Stricke reißen, musst Du den Arbeitsplatz tauschen, so daß nur Du auf den Monitor schauen kannst, ggf. „Einzelzelle“

Wende Dich an den Datenschutz Beauftragten

Viel glück
Jürgen