Sichtschutz für Tiere im Terrarium

Hallo,

wir haben zwei Bartagame (Weibchen und Männchen). Jetzt haben wir noch ein 3. Tier bei und aufgenommen (wurde ausgesetzt). Es handelt sich um ein zweites Männchen.

Das zweite Terrarium kann aber nur so aufgestellt werden, dass die Terrarien im Winkel von 90 Grad und mit etwas Abstand (es liegt eine Tür zwischen den Terrarien) zu einander stehen.

Um unnötigen Stress für die Tiere zu vermeiden, suchen wir nach einer Möglichkeit, die Terrarien für die Tiere „blickdicht“ zu machen. Die Männchen sollen sich nicht sehen können.

Ich dachte schon an eine Spiegelfolie, wie man sie auf Filmen kennt (Aussenstehende können herein sehen, die innen befindliche Person sieht ihr Spiegelbild), aber dann wird unser Männchen sein Spiegelbild für einen Artgenossen halten und ist wieder gestresst.

Habt ihr eine Idee, wie man unser Problem lösen könnte?

LG Zuckermädchen

Pappkarton

Meine Güte, diese Frage kann man ja nicht Ernst nehmen.

Spiegel geht nicht, wie Du selbst begründest, also kommt nur ein blickdichter Sichtschutz in Betracht, mind. eine Mattierungsfolie, oder eben eine richtige Verkleidung( Landschaftsimitat, Steinwand, Schllfmatte oder so etwas)

MfG
duck313

Ja wirklich eine dumme Frage…
Gut, dass wir dann von den Tieren auch nichts mehr sehen!

Es gibt Folien fürs Smartphone, bei denen der Bildschirm nur sichtbar ist, wenn man gerade drauf guckt. Sieht man von der Seite auf den Bildschirm ist er schwarz gefärbt.

Dachte eher an so etwas.

Gut, dass wir dann von den Tieren auch nichts mehr sehen!

Am besten verbinden wir ihnen die Augen, dann haben wir das Problem gelöst. Super Idee!

Es gibt Folien fürs Smartphone, bei denen der Bildschirm nur sichtbar ist, wenn man gerade drauf guckt. Sieht man von der Seite auf den Bildschirm ist er schwarz gefärbt.

Dachte eher an so etwas.