war eben beim gärtner gewesen und habe mich ausführlich beraten lassen. falls es noch jemanden interessiert: kirschlorbeeren sind sehr gut geeignet um einen schönen dichten sichtschutz zu erlangen. relativ pflegeleicht und auch mit halbschatten zufrieden.
… also hier steht auch kirschlorbeer als hecke…
… die pflanzen sind jetzt im 3ten jahr und kommen so langsam in schwung…( pflanzgröße war 40-60 cm) …unter der hecke ist rindenmulch gegen das lästige unkraut-harken verteilt worden…
… wenn ich mir diese langen spindeligen triebe anschaue hab ich noch zweifel ob das je eine richtige hecke werden wird…
wir haben einen Nachbarn der hat Kirschlorbeer als Hecke. Wächst super schnell ist immer grün finde ich schön. Aber wenn das Ding zur Hecke geschnitten wird, sieht es ziemlich verrupft aus. Ich habe mal gehört, man solle den von Hand schneiden damit die Äste nicht so abgehackt wären wie mit der elektrischen Heckenschere. Kirschlorbeer finde ich nur schön wenn er nicht geschnitten ist. Guck doch mal in der Nachbarschaft was die anderen so haben und schau mal eine Kirschlorbeerhecke geschnitten an. Beim Gärtner stehen die Dinger einzeln rum, da finde ich sehen die immer schön aus.
Ich will Dir aber die Hecke nicht vermiesen. Kann Dir auch ein Bild von Nachbars Hecke schicken, wenn Du Interesse hast, mail mich einfach an.
Liebe Grüße
Sabine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]