ich möchte die Glasscheiben vom Balkon mit ca. 12 mtr. Länge und ca. 1 mtr. Höhe mit selbstklebender Sichtschutzfolie bedecken.
Leider finde ich bei den bekannten Baumärkten bisher keine Angebote. Bei den online-Angeboten, z.B. folienmarkt und foliendepot besteht der Nachteil, daß man sich die Folien nicht in Natura anschauen kann.
Wer hat mit diesem Thema Erfahrung?
(Bezug der Folien, Verarbeitung mit Werkzeug?).
wende dich wegen solcher Folien doch einfach mal an einen Werbebeschrifter in deiner Stadt. Bitte nicht an den Copy-Shop.
Und ganz offen gesprochen, wenn du absoluter Laie bist, würde ich es von den Profis machen lassen. Ich habe schon mehrfach Vollverklebungen gemacht, und wage zu behaupten, daß du als Laie da keinerlei Chance hast, das halbwegs ansehnlich hinzubekommen. Daher auch keine weiteren Tips in Sachen Werkzeug etc.
Falls gemietet, bitte mit Vermieter absprechen
Hallo Andy40,
kein Vorschlag zur Realisierung, nur eine Anregung vor der Verwirklichung
Sprich bitte -falls Du die Wohnung gemietet hast- lieber vorher mit dem Vermieter.
-> Sichtschutz am Balkon führt immer mal wieder zu Diskussionen.
Es muss sich m. W. um einen leicht entfernbaren Sichtschutz handeln, ob Folien dazugehören, weiß ich nicht; genau so wenig, wie es in Deinem Einzelfall aussieht.
danke für Deine Tipps- das mit dem Werbebeschrifter ist gut.
Die Schwierigkeit der Verarbeitung kann ich noch nicht beurteilen. Die online Shops bieten einen Werkzeugsatz an.
Was ich vorher machen will: mit ca. 1 mtr. Folie probieren.