Sichttramdecke, Balkendecke austauschen

Wunderschönen Guten Morgen, alle zusammen

Gestern wurde bei meinem Fertigteilhaus die Sichtbalkendecke montiert und dabei haben wir festgestellt, dass sie qualitativ sehr schlecht ist und keinesfalls das Merkmal „Wohnsichtqualität“ erfüllt (Ich bin in der Möbelbranche und kenne mich bis zu einem gewissen Grad aus). Normalerweise können wir jetzt nicht weiterarbeiten, da wir auf die neuen Balken warten müssen, uns wurde aber nahegelegt das Haus fertigzubauen und die Tramdecke DANACH auszutauschen (Natürlich nicht WIR sondern die Firma die es vermasselt hat :wink:). Aber PRAKTISCH funktioniert das doch nicht oder?

DANKE und Liebe Grüße, eure Innovative

Guten Tag Hausbauer ich kann dir nur empfehlen diese
Angelegenheit nicht im nachhinnein durchzuführen
denn die Lager sind ein Teil der Static,würde mich auf keinen Fall auf diese nachträgliche Pfuscherei einlassen.
wo ist eigentlich das Problem des Herstellers
Jett raus damit und Neue Decke .
Wenn du erstmal das Haus bezogen hast ist das ja eine riesen Schweinerei.
das zum thema.
Viel Erfolg MJ

Danke für die Antwort.
Das Problem ist, dass die Balken optisch nicht der Wohnsichtqualität entsprechen und die Bestellung neuer Leimbinder ca. 2 Wochen dauert. Bis dahin hätten wir einen Baustopp.

Lieber 2 Wochen Warten im Nachhinein ist da kaum zu machen das dauert dann noch länger und ist eine Flickschusterei lass dich nicht unter Termindruck setzen jetzt wartest du 2 Wochen und wenn du dich auf das IM NACHHINEIN einläst bist du 20 Jahre verärgert.
ein neues Haus Soll Neu sein und nicht mit 2 Wahl gebaut sein.