Guten morgen,
kennt jemand gute Side by Side Geräte, die nicht gerade 4.000 EUR kosten?
Danke für alle Tips!
Wahnsinnsengel
Guten morgen,
kennt jemand gute Side by Side Geräte, die nicht gerade 4.000 EUR kosten?
Danke für alle Tips!
Wahnsinnsengel
Hallo,
für nix gibt es nix und dann sind diese Geräte ja eh Stromfresser mit Ihrem übertriebenen Luxusschnickschnak.
Wer sich also schon die Anschaffung nicht leisten kann, kann dann auch nicht die Stromrechung bezahlen.
Wenn ich unseren Miele KFN 12927 SD edt/Liebherr CPesf4023 mit irgendeinem SBS vergleiche, brauchen die alle mindestens das doppelte an Strom im Jahr.
Zudem sollte man darauf achten, wenn es so ein teures Gerät sein muß, daß auch der Service hinterher stimmt und Ersatzteile lange Jahre verfügbar sind und nicht nach 1 Jahr aus der Modellpalette eines fernasiatischen Herstellers verschwindet und damit die Ersatzteilversorgung, mangels Absatzzahlen.
Daher würde ich ausschließlich Liebherr/Miele (Liebherr baut für Miele) oder einen guten BOSCH/SIEMENS nehmen. Dort ist oft auch Teilegleichheit mit anderen Geräten angesagt, was die Ersatzteilversorgung über lange Zeit sichert. In heutigen Spar-Zeiten ein nicht abzuwertender Faktor. Es gibt kaum noch Hersteller, die gerne über viele Jahre die Ersatzteillager gefüllt mit Altteilen sehen… selbst in der Autobranche verschärft sich das zusehends. Keine Windschutzscheiben für Opel Frontera mehr verfügbar !
MfG
Hallo Dennis,
danke für Deine Info! Klar, Miele + Liebherr sind das Beste, hätte aber sein können, dass es eine gute Alternative gibt!
Nicht ausgeben wollen, heißt nicht, nicht leisten können. Muss man halt überlegen, ob man Kühl + Gefriergerät doch getrennt anschafft.
Danke trotzdem!
MFG
Wahnsinnsengel
Hallo,
Nicht ausgeben wollen, heißt nicht, nicht leisten können. Muss
man halt überlegen, ob man Kühl + Gefriergerät doch getrennt
anschafft.
Die Frage ist, warum ich so provokant schrieb: Will man das Riesengerät, weil es modern ist und gefällt, oder weil man einen +6 Personenhaushalt hat ?
Wir sind derzeit zu 4. evtl. nächstes Jahr zu 5. und uns reicht der Bottomfreezer für den Alltag aus, ohne täglich einkaufen gehen zu müssen.
MfG
Hallo,
ja, klar, hab schon verstanden!
Geh mal kurz ins Detail: Waren bis vor kurzem zu 5., (1x ausgezogen, 1x für 1 Jahr weg)
Ein neues Gerät wäre ein Standgerät in der Küche und mein Gedanke war, 2 Fliegen mit einer Klappe…
Bin für jeden weiteren Hinweis dankbar.
Gruß
Hallo,
- Gefriergerät dümpelt so vor sich hin (13 Jahre alt)
- Kühlschrank Küche dito (17 Jahre alt)
Ok, haben Ihre Sollzeit hinter sich gebracht… Die Truhe kann man getrost noch weiterlaufen lassen, die waren schon früh sparsam, auch wegen dem Deckel nach oben und den daraus resultierenden geringen Verlusten.
Ein neues Gerät wäre ein Standgerät in der Küche und mein
Gedanke war, 2 Fliegen mit einer Klappe…
Ja dann nimm doch einen 200cm großen Bottomfreezer wie wir haben, entscheide Dich nur, ob Kühlen größer als gefrieren, oder gleich groß. Also Gefrierabteil unten 3 oder 4 Schubladen haben soll.
MfG