Side-by-Side Kühl-/Gefrierkombi

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Kühlschrank. Diese Side-by-Side Kühlschränke gefallen mir ganz gut und nächste Woche ist ein Haier HRF-662FF/A SS im Angebot.
Meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit Side-by-Side Kühlschränken (gibt es da was zu beachten, besonderheiten?)? Kennt jemand Kühlschränke der Firma Haier? Taugen die was?

Danke und beste Grüße
Bozi

Hi Bozi,

hier die Erfahrung eines User, muss aber nicht repräsentativ sein:

Den Kühlschrank Haier HRF 368/1/B haben meine Freundin und ich für 959,- DM bei Brinkmann in Hamburg gekauft. Bei der Lieferung gab es schon Probleme, aber das ist ein anderer Bericht. Als der Kühlschrank dann endlich da war, haben wir ihn aufgestellt und in Gang gebracht. In den Tiefkühlteil haben wir ein paar Lebensmittel zum Einfrieren gelegt. Am nächsten Tag stellten wir fest, daß die eingefrorenen Sachen total aufgetaut waren. Nach ein paar Tagen Analyse stellten wir fest, das der Kühlschrank und das Tiefkühlteil in sofern ordentlich funktionierten, als das man immer die Automatik eingeschaltet hatte. D.h. wenn wir irgend etwas manuell an diesem Gerät einstellen, fängt die Tempratur an zu steigen und ein ordnungsgemässes Einfrieren ist nicht mehr gewährleistet. Dann haben wir den Techniker bestellt und der sagte uns das der Fehler in der Elektronik liegt und er den Kühlschrank nicht reparieren kann. Jetzt müssen wir wahrscheinlich den Kühlschrank abholen lassen und haben wieder jede Menge ‚Rennerei‘ und Ärger. Schade das die Qualität so nachlässt.

Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…haben meine Freundin und ich für 959,- DM gekauft…
Jetzt müssen wir wahrscheinlich den Kühlschrank abholen lassen

Hallo,
dann ist er doch einige Jahre bei Euch gelaufen, wenn ihr ihn vor 2001 gekauft habt.
Gruss Helmut