Side by Side Kühlschränke alltagstauglich?

Hi,

ich hatte bis jetzt immer eine Gefriertruhe und Kühlschrank seperat. Nun steht eine Neuanschaffung an und ich frage mich ob diese „amerikanischen Kühlschränke“ oder auch „Side by Side Kühlschränke“ genannt im Alltag was taugen. Also die haben auf der einen Seite das Gefrierfach und auf der anderen Seite den normalen Külschrank, hier könnt Ihr mal sehen was ich meine. Jetzt würde mich interessieren ob das Gefrierfach da ausreichend groß ist. Ich habe öfters mal einen großen Fisch oder auch mal eine ganze Ganz zum einfrieren und bin mir nicht sicher ob großes Gefriergut im Stück da ohne Probleme hineinpasst. Bei einer Gefriertruhe hat man ja keine Platzprobleme aber bei solchen Kühl-Gefrierkombis? Hat jemand Alltagserfahrung mit einem solchem Gerät und kann mal was dazu schreiben?

Hallo!

für den Alltag durchschnittlicher US-Amerikaner schon, und da sind sie ja auch doppelt so breit, wie ein europäischer Schrank. Haben in den bauchigen Türen so wichtigen Schnickschnack wie Eiswürfelbereiter und Wasser-/Saftkühler und Zapfhahn !
Brauchen dann aber nicht nur Stromanschluss sondern Wasseranschluss extra.

Die Innenräume der Abteile sind nicht breiter wie bei Deinem Kühlschrank zur Zeit(wenn für 60 cm Einbaumaß).
TK Schrank hat den bekannten Nachteil, Kälte fällt regelrecht raus beim Türöffnen, trotz Innenfächern mit Klappen.
Bei Deiner alten Truhe bliebt Kälte weitgehend unten liegen.

Diese „side-by-side“ sind meist alleinstehend und nicht in bestehende Küchenmöbel integrierbar.

MfG
duck313

Hallo,

ich würde die getrennte Variante von Truhe und KS vorziehen. Verreckt eines bei der Temperaturregelung, geht das andere noch.

SBS Geräte von Liebherr z.B. sind zwei zusammengestellte technisch getrennte Geräte.

MfG

Hallo susanne40,

wenn du tatsächlich viel und größere Stücke einfrieren möchtest, sind die Side-by-side-Geräte sicher nicht geeignet.
Die Geräte sind meist so um die 90cm breit und die breitere Seite ist die für den normalen Kühlbereich. Bleiben ca. 40cm für den Gefrierteil.
Wir haben so ein Teil und sind durchaus zufrieden - aber eben nur zusätzlich zum normalen Tiefkühler.

Gruß florestino