Side by Side Kühlschrank LG Rückschlaggeräusche Wasserspender

Danke dir. Hast du da mal einen link oder eine genaue Bezeichnung nach was ich suchen muss?

Ach habe einen gefunden. Allerdings wird der direkt am eckventil angebracht. Also vor dem magnetventil im Kühlschrank. Bringt das dann was? Also für mein laienhaftes Verständnis müsste er nicht im Kühlschrank nach dem magnetventil angebracht werden weil das magnetventil zum Zeitpunkt des Tastendrucks am wasserspender ja schon eine Menge Wasser eingelassen hat? Oder bin ich auf dem Holzweg?

Mach mal die Rückwand oder Servieklappen auf oder schaue hinter dem Spender, ob die Kunststoffleitungen ordentlich fixiert sind.

Nicht fixierte Kabel als äquivalentes Problem sind zB bei Waschmaschinen extrem kritisch, weil die sich dann am Behälter, Motor, Riemenscheibe und sonstwo verheddern können und Kurzschlüsse auslösen. Ebenso sind wacklige und schwache Steckklemmen an den Heizungen erste Adresse für Kabelbrände.

Somit sollte es auch zu klären sein, ob der Schlauch hin zu Deinem Wasserspender fest verlegt ist, daß er beim Wasserzapfen nicht „zucken“ oder schlagen kann.

Oder eben nächstes Mal was von Liebherr kaufen… Noch nie gehört, daß einer von denen das Problem hat.

Man kommt leider nur an die Schläuche auf der Rückseite. Die sind es nicht. Es ist etwas im inneren. Zwischen Rückwand und Innenwand muss ein kleiner Spalt sein indem Schläuche verlaufen.

Aber nochmal zum Druck. Ich weiß ja garnicht wieviel ich habe. Vielleicht ist es ja wirklich einfach viel Zuviel Druck. Und vielleicht wird das Wasser wenn ich zb von 10bar auf 4bar reduziere garnicht weniger aber vielleicht ist das knallen weg. Wobei ihr das ja schon verneint habt.

Ich wollte lg weil sie craft ice können und eine Scheibe zum durchsehen haben, zudem 99.9% Bakterien am Spender eliminieren und Garantie geben auf maximal 0.5 grad Temperaturschwankungen. Kostet ja auch 3k das Ding.

[quote=„dkastra, post:24, topic:9500240, full:true“] Zwischen Rückwand und Innenwand muss ein kleiner Spalt sein indem Schläuche verlaufen.
[/quote]

Entweder KD rufen, oder Außenwand anbohren und Bauschaum einsprühen, dann ist Ruhe.
Wichtig dabei ist, keine Kühlschlangen zu treffen, sofern dort welche verlaufen.

Ok danke. Nee er ist ja nagelneu. Dann lieber doch abholen lassen und einen samsung oder so nehmen. Schade. Die sollen ja auch ständig defekt sein

Habe jetzt bei rgt einen druckminderer mit Filter bestellt und die bauen das ganz am Mittwoch oder Freitag ein. Dann sind erstmal die Basics gesetzt. 220€ der druckminderer mit Filter plus einbau

Also der wasserdruckdämpfer kam heute morgen aber brachte leider keine Besserung. Er wurde am eckventil angebracht.