Side by side Kühlschrank

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit Side-by-Syde Kühlschränken? Speziell mit denen, die Wasser und Eis aufbereiten. Welche Marke ist zu empfehlen? Die gibt es ja in ähnlichen Ausführungen im Preis von ca. 900 Euro bis fast 2000 Euro…

Danke und Gruß
ajlav

Hallo Ajlav,

anscheinend planst du deine neue Küche so wie ich meine :wink:

Also ich habe seit April einen solchen Kühlschrank von SAMSUNG, einer von der billigeren Sorte (ca. 1000 €). Ich bin eigentlich begeistert, läuft tadellos, hat superviel Platz und macht natürlich Riesenspass. Auch der Kundendienst von SAMSUNG ist extrem freundlich.

Nachteil ist der hohe Stromverbrauch. Meiner verbraucht trotz Energieeffizienzklasse A 500 kWh im Jahr, also locker das doppelte wie ein „normaler“. Andererseits hat er aber auch mehr als doppelt so viel Platz.
Ich möchte meinen nicht mehr missen. Ach ja: unbedingt beachten: ein solcher Kühlschrank ist tiefer als normale Unterschränke, also sollte man ihn am besten als Solitär stellen, sonst siehts blöd aus.

Grüße
Steffi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Steffi,

anscheinend planst du deine neue Küche so wie ich meine :wink:

das freut mich ja, dass ich nicht alleine so ein Riesenteil möchte :wink:

Nachteil ist der hohe Stromverbrauch. Meiner verbraucht trotz
Energieeffizienzklasse A 500 kWh im Jahr, also locker das
doppelte wie ein „normaler“. Andererseits hat er aber auch
mehr als doppelt so viel Platz.

Ich müsste sonst eine zusätzliche Gefriertruhe aufstellen, deshalb denke ich ist der Verbrauch gerechtfertigt.

Grüße
Steffi

Liebe Grüße
ajlav