Side-by-Side v. Siemens

Hallo Experten, Hausfrauen und sonstige beschlagene Persönlichkeiten,

neue Küche steht an - möchten einen Side-by-Side Kühlschrank haben … gibt es hier spezielle Firmen die absolut zu empfehlen sind? Mein Tischler (in Deutschland Schreiner *g*) meinte, dass er am liebsten Siemens, Bosch u. Gaggenau verkauft, da qualitativ am hochwertigsten… von Samsung, LG usw hält er hingegen nichts…

Preisbereich ca. € 2.000,–, bisschen mehr (20%) ist innerhalb einer Toleranz, billiger gerne gesehen :wink:

Der Siemens KA63DA70 gefällt mir optisch verdammt gut, die Spezis klingen auch ganz passabel…sind Siemensgeräte prinzipiell empfehlenswert? Oder fällt euch ad hoc n gutes, optisch ansprechendes Gerät ein?

Danke f. eure Hilfe! =)

Grüsse aus Baden bei Wien

Michl

Hallo,

also bis vor 2 Jahren waren die BSH SidebySide noch verblendete Samsung oder sonst ein Koreakram, (sah man an den vielen Krikelkrakelzeichen hinten auf den Bauteilen) aber mittlerweile produzieren die diese SidebySide selbst, frage ausdrücklich danach !

Liebherr/Miele (Liebherr baut für Miele) sind auch sehr zu empfehlen, alleine wegen der jahr(zehnte)langen Ersatzteilversorgung !

Gerade bei so einem hochwertigen Gerät würde ich auf Deutschen Hersteller mit gesicherter Ersatzteilversorgung zurückgreifen, nicht wgeen einem Kompressor, den man überall bekommt, sondern dem Kleinkram den man irgendwann mal braucht.

MfG