Side by side Wasserzulauf

Hi bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
es geht um folgendes wir haben uns nun da unser alter Kühlschrank es hinter sich hat endlich mal einen side by side gegönnt. Das gute Stuck kommt nun am Freitag an und soll auch direkt angeschlossen werden. Nun meine frage:
wie schließe ich das teil am Wasser an und was Brauch ich alles ? Muß ich darauf achten das ich bestimmte Ventile benutze die ein Rücklauf verhindern (das hab ich mal bei einem untertischgerät vergessen und mir ist der Boiler geplatzt) bis jetzt hab ich nur einen sehr dünnen Zulaufschlauch mit verschiedenen 3/4 Anschlüssen nur weiß ich nicht wie ich das ganze an meinen Wasseranschluss bekommen soll. An der Leitung hängt der Durchlauferhitzter mit einem Schlauch oben drauf und unten ist der Geschirrspüler angeschlossen. Brauch ich nun nur ein y Stuck ??und soll man einen Sperrhahn mit einbauen ?

Hier noch ein bild von dem wasseranschluss
http://a03-b03.mypicturetown.com/P2PwebCmdController…

Hallo,

ein Y-Stück z.B. vor dem Anschluss der Spülmaschine reicht. Natürlich kannst Du einen zusätzlichen Sperrhahn einsetzen, wenn Du Bedenken hast, dass es ungünstig sein könnte im Falle eines Defekts sonst den gesamten Anschluss sperren zu müssen. Aber andererseits kannst Du den natürlich auch dann kaufen und einbauen.

Gruß vom Wiz, der das Problem nicht hat, da der Kühlschrank an einem eigenen Hahn hängt