wir wollen uns o.g. Kühlschrank zulegen, allerdings bekomme ich gerade Panik wegen der Größe.
Lt. Hersteller hat der eine Tiefe von 70,1cm, unsere Türen aber nur ca. 69 cm.
Kann mir jemand sagen, ob man grundsätzlich die Flügeltüren abbauen kann und sich dadurch die Tiefe verringert (sollte dann ja wohl passen)?
Ich gehe davon aus, dass bei Tiefenangaben auch die geschlossenen Kühltüren mitgerechnet werden.
und da willst Du Dich auf Forumsbeiträge verlassen? Wenn der Lieferant vor der Tür steht, und das Ding dann nicht rein passt, viel Spaß!
Sorry, aber das ist ein Thema, das man nur mit dem konkreten Lieferanten aushandeln sollte, und mit dem auch dann im Rahmen des Vertrages fixiert. D.h. Anlieferung erfolgt unter folgenden Bedingungen, … Und wenn es dann doch nicht passt, dann muss er das Ding wieder mitnehmen und Du kannst Dir einen anderen aussuchen. Ansonsten ist das nämlich nicht das Problem des Lieferanten, und Du hast das Ding dann auf dem Flur stehen.
BTW: Die Anlieferung muss nicht nur durch die Türen passen, sondern braucht auch Platz zum Drehen des Geräts an allen möglichen Ecken, und ist alles andere als ein Kinderspiel. Bei uns war damals ein ganzer Trupp von der Sorte Preisboxer angereicht, und ich musste auch noch helfen.
vielen dank für deine kommentare und ratschläge.
ich habe/hatte die hoffnung, dass vielleicht jemand dieses gerät bereits besitzt und mir daher erfahrungsberichte liefern kann.
der hersteller hat mir telefonisch zugesagt, dass man die türen abbauen kann.
der lieferant liefert bis zum endstandort, jetzt muss ich nur noch mit denen (vermutlich gegen „trinkgeld“) klären, dass die auch ggf. die türen abbauen.
egal. es wurde bestellt und ein bischen spannung schadet ja nicht.