Sidebar Problem bei Windows 7 Home Premium

Hallo liebes Forum!

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Windows 7 Home Premium. Ich habe meinen Computer über Nacht in den Ruhezustand versetzt, doch jetzt funktioniert nach dem „Weck Up“ die Sidebar bzw. die Gadgets nicht mehr vollständig. Kalender, Wetter, und zwei andere Gadgets funktionieren einwandfrei. Nach dem Weck Up war die Uhr, der CPU Control Manager und „Die Welt“ Gadget nicht mehr da. Ich habe dann versucht über die Minianwendungsgalerie die Gadgets wieder neu zu starten. Doch leider hängen sich die Uhr und die beiden anderen immer auf. Diese hängen sich jedoch auf dem Desktop auf.

Was kann ich machen? Ich habe schon alles versucht. Mit den Wiederherstellungspunkten habe ich ebenfalls experimentiert, aber keine Chance. Ich würde mich über eure Hilfe freuen. Vielleicht weiß ein anderer noch einen Tipp.

Danke im Voraus!

MfG
Kempe

Doch leider hängen sich die Uhr und die beiden anderen immer auf. Diese hängen sich jedoch auf dem Desktop auf.

Wo sollen sie sich denn, bitteschön, sonst aufhängen??

Ich würde als erstes mal alle Gadgets schließen und Win7 neu starten. Dann würde ich probieren, ob die „problematischen“ Gadgets auch nach einem Wakeup ( so schreibt sich das übrigens, ansonsten wäre „Aufwachen“ in Ordnung, aber bitte keine „denglische“ Mischform, wie Du sie bringst!) aus dem Ruhezustand einzeln , also während keine weiteren Gadgets aktiviert sind, immer noch abstürzen.

Auf diese Weise kannst Du versuchen, Dich an den offensichtlich bestehenden Konflikt näher heranzutasten. Ggf. solltest Du auf das eine oder andere Gadget verzichten, nachdem Du herausgefunden hast, woran genau es liegt.

Übrigens: dies war ein „Tip“ und kein „Tipp“. Ich gebe ausschließlich „Tips“, nie „Tipps“!!

Moin!

Wo sollen sie sich denn, bitteschön, sonst aufhängen??

Der Sekundenzeiger bei der Uhr hängt sich auf, und bei dem „Welt“-Gadget werden die Nachrichten nicht aktualisiert…

Ich würde als erstes mal alle Gadgets schließen und Win7 neu
starten. Dann würde ich probieren, ob die „problematischen“
Gadgets auch nach einem Wakeup ( so schreibt sich das übrigens,
ansonsten wäre „Aufwachen“ in Ordnung, aber bitte keine
„denglische“ Mischform, wie Du sie bringst!) aus dem
Ruhezustand einzeln , also während keine weiteren Gadgets
aktiviert sind, immer noch abstürzen.

Hat nichts gebracht…

Auf diese Weise kannst Du versuchen, Dich an den
offensichtlich bestehenden Konflikt näher heranzutasten. Ggf.
solltest Du auf das eine oder andere Gadget verzichten,
nachdem Du herausgefunden hast, woran genau es liegt.

Übrigens: dies war ein „Tip“ und kein „Tipp“. Ich gebe
ausschließlich „Tips“, nie „Tipps“!!

ÜBRIGENS: „Tipp“ ist neue Rechtschreibung :smile:

Funktioniert wieder alles. Habe die Settings und den Cache aus meinem Sidebar-Ordner gelöscht. Anschließend alles neu geladen.

.
.
.

ÜBRIGENS: „Tipp“ ist neue Rechtschreibung :smile:

Man sollte sich ganz einfach weigern, bei diesem uns allen aufgenötigten Schwachsinn, der sich „neue Rechtschreibung“ nennt, mitzumachen. Ich verwende nach wie vor die Klassische Rechtschreibung. Meine Tips werden daher niemals „Tipps“ sein!

p. s.: heißt es denn etwa auch „Poppmusik“??