Sidebar unter Windows 7

Hallo

Gibt es eigentlich eine eingebaute Möglichkeit einen Sidebar Bereich unter Windows 7 Home Premium festzulegen?

Also ich habe da ein paar Gadgets, aber wenn ich eines bedienen möchte oder einfach nur sehen, dann muß ich erst alle Fenster minimieren und das nervt total.

Ich kann zwar die Fenster angleichen, aber beim „maximieren“ sind sie dann wieder vollbild, bzw. das manuelle Anpassen nervt zumeist, weil nicht der komplette Bildschirm genutzt wird.

Gibts da nicht irgendwie ne Möglichkeit, das man sagen kann „5 cm vom rechten Bildschirm kein Fenster“…?

Vielen Dank

Gruß
Andreas

Wieso verwendest Du nicht die „Desktop anzeigen“ Funktion rechts neben der Uhr auf der Taskleiste? Nochmal drücken und alle Fenster sind wieder da wo sie waren. Wenn Du nur den Mauszeiger drauf stehen lässt werden alle Fenster durchsichtig und du siehst den Desktop.

Hi

Das hört sich jetzt zwar doof an, aber die ist mir „zu weit weg“ :smile:
Früher war die links unten, das war besser (Hab einen sehr breiten Monitor)
Außerdem nützt mir die nichts, denn manche Gadgets werden dadurch ebenfalls minimiert und da sie kein eigenes Fenster haben, kann ich sie nicht einzeln aktivieren.

Gruß
Andreas

Gibts da nicht irgendwie ne Möglichkeit, das man sagen kann „5
cm vom rechten Bildschirm kein Fenster“…?

Ist mir nicht bekannt.
Du kannst aber auf ein Gadget rechts klicken und dort dann „Immer in Vordergrund“ auswählen. Das sollte am ehesten deinem Wunsch entsprechen.

Gruß TL

Wenn ein Gadget sich auch minimiert, dann ist es kein Gadget („Minianwendung“), und das „bisherige“ Desktop Anzeigen, welches mit Hilfe einer seperaten Anwendung, welche eine Verknüpfung in die Schnellstartleiste bekam, ist zusammen mit der Schnellstartleiste verschwunden und wurde als Funktion in die neue Taskleiste bzw die neue Oberfläche integriert