Sidewinder und usb ver1.0

hallo leute,

ich habe mir vor n paar tagen bei dem „ich bin ja nicht blöd“-laden nen force-feedback-lenkrad von billy-boy gekauft und muss feststellen, dass es zwar so ganz anständig funzt, ich kann lenken, schalten und beschleunigen und so, aber das „ruppeln“, wenn ich über die ideal-linie hinausfahre, fehlt irgendwie…
ich habe nen „alten“ 350ger p2 mit usb ver1.0…
bei nem kumpel mit nem recht neuen schredder geht das imaginäre lederlenkrad ab wie die sau, bloss bei mir nicht und ich spiele mit dem gedanken, mir ne usb-karte ver2.0 oder höher
zuzulegen.
dabei musste ich feststellen, dass die karte die kleinigkeit von ca. 35-40 euro kostet…
soll ich nu warten, bis ich mir zu weihnachten nen neuen rechner schenke, oder meinen rechner mit ner usb-karte aufrüsten (erfahrungswerte, was die installation und handhabung angeht, würden mir helfen).
lohnt sich das ?

danke,
cad

Hallo caddle69,

mit der USB-Version hat das wohl nichts zu tun, weil das Lenkrad höchstwahrscheinlich auch nur USB1.0 unterstützt.
Vielleicht liegts an dem Rechner, könnte zu langsam sein.
Oder die Einstellungen sind nicht vielleicht nicht richtig.
Könnte auch am Betriebssystem liegen.
Das Lenkrad schliesse ich mal aus, da du, falls ich es richtig verstanden habe, es bei deinem Kumpel ausprobiert hast.

Gruss

Thorsten