warum haben sido und bushido streit??
was war der grund und wann war das?
von wo kennen sie sich
Gute Frage… bei Mixery Raw Deluxe.tv gibt es eine Menge interviews dazu - eigentlich ist der Streit schon beigelegt worden durch Fler… der beide dazu gebracht hat sich die Hand zu geben, als sie sich zufällig über den Weg gelaufen sind.
von wo kennen sie sich
Sido und Bushido kennen sich von früher soweit ich mich recht erinnere. Die haben damals bei Aggro Berlin (Label) zusammen angefangen Musik zu machen. Später gab es Meinungsverschiedenheiten zwischen Sido und Bushido. Bushido gefiel nicht mehr das, was Sido gemacht hat. Deswegen verließ es Aggro Berlin und zog sein eigenes Ding durch. Wie erfolgreich er geworden ist, weißt du ja. Und da kam es dann zu verbalen Attacken in Musikstücken, weil sie sich nicht mehr verstanden haben, da Bushido das Label verlassen hat und Sido das wohl nicht akzeptieren konnte.
Den Rest kannst du auch in Wikipedia etc. lesen. Mit ein wenig Suche findet man alles über diese Sache.
Nun, Bushido und Sido kennen sich aus ihren gemeinsamen Anfängen bei dem Berliner Rap-Label „Aggro Berlin“.
Bushido ist der Ansicht, dass er es gewesen ist, der das Label zum Großteil seiner Popularität verholfen hat und fühlte sich hintergangen als Sido schließlich mit „Mein Block“ die gesammte Aufmerksamkeit kassierte (seiner Aussage nach gab es auch finanzielle Angelegenheiten). Alles endete damit, dass er 2004 das Label verließ und seinen eigenen Weg ging. Die Stichelein, die danach stattfanden ergründen sich allein aus diesem, eigentlich gar nicht mal so spektakulären, Konflikt. Natürlich wurde stets Öl ins Feuer gegossen, wobei sich die Sache zuspitzte.
hi breyer alain,
sido und bushido waren zusammen bei dem hio-hop label aggro berlin. bushido wollte dort nicht mehr mitmachen und stieg aus. sid fand das nicht gut und so gabs beef. ich weiß nicht so genau wann das war aber so ca. vor 5 jahren (??)…
gruß elion
von wo kennen sie sich
Dass sie kein Blatt vor den Mund nehmen, dafür sind Bushido (30) und Sido (28) – Deutschlands Rap-Giganten – bekannt. Während sich Letzterer erst jüngst als Popstars-Juror ausgiebig über eben jene Castingshow ausließ, pöbelte Bushido auf seinem Album „Heavy Metal Payback“ gemeinsam mit TV-Witzbold Oliver Pocher gegen DSDS-Gewinner Mark Medlock und erklärte die Zusammenarbeit mit den Musiksendern VIVA und MTV nach deren Video-Boykott für beendet. Zudem steht ihm im kommenden Jahr neuer Ärger ins Haus. Im Januar blüht dem Rüpelrapper nämlich ein Plagiatsprozess vor dem Landgericht Hamburg. Die französische Gothic-Band „Dark Sanctuary“ bezichtigt den millionenschweren Rap-Star des Songdiebstahls. Insgesamt geht es um 16 geklaute Melodien.
Doch damit nicht genug. Sido und Bushido hassen sich bekanntlich bis aufs Blut. Der eine stänkert gegen den anderen, dieser gibt ordentlich Kontra. Man kennt das Spielchen zu Genüge. Jetzt geht der Diss-Krieg in die nächste Runde. Beide liegen sich wieder einmal in den Haaren und hauen sich die Beleidigungen nur so um die Ohren. Hintergrund: Nachdem Sido in Bushidos Biografie, einer Youtube-Ansage und auch auf dem Song „4, 3, 2, 1 (Vielen Dank Aggro Berlin)“ sein Fett weg bekam, goss er neues Öl ins Feuer. Auf dem neuen „Aggro Berlin“-Album „Anti-Ansage Nr. 8″ attackiert Sido Bushido mit dem Song „Du bist scheiße“. Dort schießt Sido scharf, disst Bushido unter anderem mit folgender Line: „So was wie dich braucht man nicht, wie Tattoos auf Rosetten. Ich hab‘ gehört, du lässt dir gern‘ Sachen in den Po stecken!”
Die Initiative für eine Antwort aus dem „ersguterjunge“-Lager ergriff Bushidos Rap-Talent Kay One. Und das nicht unbegründet. Er machte in der Vergangenheit keinen Hehl daraus, dass er Sidos Label „Aggro Berlin“ nicht leiden kann. Im Gegenteil, immer wieder tat er seinen Hass auf das Konkurrenz-Label auf sehr deutliche Weise kund. Dennoch schoss Sido eindeutig über das Ziel hinaus. Auf seinem Disstrack beleidigt er Kay One mit dieser Line: „Ich sag‘ ‘Hi, Puppe’ zu Kay One, der Thai-Tucke. Mandy mag es, wenn ich ihr beim Echo unters‘ Kleid gucke.“ Wenig verwunderlich ist es daher, dass dieser daraufhin Bushido bat, mit ihm ins Studio zu gehen, um eine Antwort folgen zu lassen. Immerhin zieht dieser Diss sowohl die Nationalität als auch die Freundin von Kay One in den Dreck, geht dabei eindeutig unt er die Gürtellinie.
Gespannt sein darf man nun, wie das Camp von „Aggro Berlin“ auf diesen harten Tobak reagieren wird. Angeblich möchte Sido gemeinsam mit B-Tight und Fler erneut kontern. Im kommenden Jahr werden sich Sido und Bushido dann vermutlich auch an den Kinokassen batteln. Beide planen einen Leinwandstreifen, dessen Inhalt jeweils auf der Biografie der Rapper basiert. Wer den Rapper-Krieg verfolgt, weiß: It’s a never ending story. Letztlich werden wohl die Filmeinahmen und die Plattenverträge darüber entscheiden, wer die Nase vorne haben wird. Solange sich die Streithähne nur Reime an den Kopf werfen und die Sache nicht eskaliert, bleibt der Beef interessant. Und schließlich ist es sowohl für Bushido als auch für Sido Promotion. Denn Konkurrenz belebt den Markt und steigert die Verkaufszahlen. Was wiederum beiden schmecken dürfte.
ich Persönlich fand Bushido schon immer überflüssig in der Rapszene Krawallkanacken gibs schon genug die braucht niemand.
kennt keiner lieder von den beiden zusammen wäre echt nett
Hallo
Also Sido und Bushido waren früher beide bei Aggro Berlin. Allerdings war Aggro eher ein Ding von Sido und seinen Kumpels, Bushido hatte dort von Anfang an eher eine Außenseiterrolle. Irgendwann hat sich Bushido abgewandt und sein eigenes Ding gemacht, nachdem er sich nicht mehr bei Aggro entfalten konnte. Er hat dann den erstbesten Deal beim nächsten Label angenommen und Aggro damit schon irgendwie verarscht, weshalb Sido natürlich sauer war. Bushido war sauer auf Sido, da er sich von Aggro ausgenutzt fühlte. Nach und nach haben die beiden sich dann über Diss-Tracks in den Streit hineingesteigert, so dass die Fronten immer verhärteter wurden.
Das ist die öffentliche Version. Allerdings ist es eher so, dass der Streit vom Management insziniert wurde. Die beiden verstehen sich eigentlich gut. So ein Streit ist nur gut um weitere Platten zu verkaufen. Die Teenies können sich so mit dem bevorzugten Star identifizieren oder gegebenenfalls sogar Platten von beiden Labels kaufen. Dass der Streit insziniert ist zeigt sich besonders an den Beziehung von Bushido und Fler. Nachdem Aggro sich aufgelöst hat haben sich Bushido und Fler ja ganz plötzlich wieder versöhnt und machen jetzt zusammen Musik Das ist mit Sicherheit kein Zufall!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
von wo kennen sie sich
danke
und gibt es auch ein lied von den beiden zusammen?
kennt keiner lieder von den beiden zusammen wäre echt nett
natürlich, gibt einige http://www.youtube.com/user/Gbzfred#p/c/6A8B0A143637…
auf dem link is Ansage 2 mit beiden zusammen gibt aber nochmehr lieder mit beiden zusammen.
ja, es gibt sehr viele Lieder von beiden zusammen. Die gesamten Alben Aggro Ansage 1,2 und 3 sowie die ersten Alben von Bushido (vom Bordstein bis zur Skyline, Carlo Cokxxx Nutten) Alles was bis 2004 erschienen ist.