Hi @, ich hab fünf Katzen/Kater. Manchmal gehen sie mir einfach gehörig auf die Nerven und deswegen hab ich teilweise ein schlechtes Gewissen, eben weil sie mich nerven.
Der eine will Futter, der andere gestreichelt werden - jetzt gleich sofort - zwei streiten sich grade, einer kommt nicht rein wenn man ihn ruft, obwohl er mich genau hört.
Geht´s euch auch teilweise so, daß euch dieses „Rumgenerve“ nervt? Ich mag sie alle fünf gleich lieb, aber manchmal …
Danke und Gruß
och was soll ich sagen ich hab nur einen!
Einen Kuschelwuschelkater der ständig wenn ich am rechner bin kuscheln will. Argh!!! da schon isser wieder da. entweder der gute herr legt sich gleich auf die tastatur oder einfach über meinen tippenden arm so das ich nimmer an die maus komm oder auf tisch und bauch von mir. *narfv* oder er läuft dauernd über den tisch das ich nix mehr seh.
dann muss ich ihn ständig runterheben. irgendwann bricht mein kreuz und dann kann er schaun wer sein fressnapf auffüllt.
Hallo Jenny,
entschuldige bitte, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber bist Du Dir wirklich im Klaren darüber, dass Du KATZEN hast?? Und was diese WIRKLICH wollen und benötigen?
Warum hast Du fünf Fellpopos, wenn Du Dich überlastet fühlst?
Jedes der Tiere ist ein Individuum, mit eigenen Interessen, Vorlieben und Vorzügen und auf jedes muss man als Halter eingehen können und WOLLEN.
Sorry, aber das ist mir echt ein Rätsel…
funr@cer
Oh ja. Oh ja. Sie können echt NERVEN! Eben liegt die eine in meiner linken Armbeuge, aber wir arrangieren uns immer ganz gut, dass ich dennoch mit 10 Fingern tippen kann *lol* hautpsache, sie kann bei mir liegen. Sie nerven mich morgens, wenn sie laut quakend abwechselnd nach Futter rufen, sobald man sich ein wenig bewegt hat und ich schon eine feuchte Nase im Gesicht hab. Sie nerven mich gewaltig, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme und wieder so eine blöde Pfütze wegmachen darf, weil irgendwem irgendwas mal wieder nicht gepasst hat. Manchmal miauen sie so ausdauernd und lange, dass ich mir am liebsten die Ohren abschneiden würde. Der Frühstückstisch ist gedeckt und das Telefon klingelt. Kurz nicht aufgepasst und der Käse liegt unterm Tisch. Ach. Und nun war ich Weihnachten ein paar Tage nicht daheim und eine Freundin hat sich um sie gekümmert und ich habe sie sooooo vermisst. Aber: Niemals geb ich sie wieder her - diese beiden süßen Nervenstrapazierer! 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo funracer,
übertreibst du nicht ein bischen?
Es kann immer mal vorkommen, das man von etwas was man sonst abgöttisch liebt genervt ist. Nur weil man ab und zu mal vom Partner, von den Kindern, von den Haustieren genervt ist, heißt das doch nicht dass man sie nicht liebt, nicht für sie da ist, nicht weiß was ihnen gut tut.
Ein weiteres Beispiel: Ich bin ab und an mal so richtig von meinem Job genervt. Das ändert aber nichts daran, dass es mein Traumjob ist.
Sei mir nicht böse, aber ich finde wirklich, dass du übertreibst.
Gruß
Phoebe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jenny,
entschuldige bitte, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber
bist Du Dir wirklich im Klaren darüber, dass Du KATZEN hast??
Und was diese WIRKLICH wollen und benötigen?
Warum hast Du fünf Fellpopos, wenn Du Dich überlastet fühlst?
Jedes der Tiere ist ein Individuum, mit eigenen Interessen,
Vorlieben und Vorzügen und auf jedes muss man als Halter
eingehen können und WOLLEN.Sorry, aber das ist mir echt ein Rätsel…
Hallo Sabine,
so etwas unqualifiziertes und hochmütiges habe ich lange nicht mehr gelesen. Hältst Du Dich öfter für Gott oder dergleichen?
Empfehlung Antares
Hallo,
„Dogs have owners, cats have staff.“ stelle ich auch bei meinen 4 Nasen immer wieder fest.
Guten Rutsch,
Julia
Hallo,
kann mich den beiden anderen nur anschließen. Dass man von etwas genervt ist, bedeutet ja noch nicht, dass man es nicht liebt.
Wenn ich am Schreibtisch sitze und irgendwelchen Schreibkram erledige, kann ich es auch nicht brauchen, wenn unser Kater ständig jammernd vorbeikommt, weil er rauswill. OK, stehe ich eben auf und öffne die Tür. Er schaut raus und bleibt in der Tür sitzen. Das geht zwei oder dreimal so und dann reicht es mir. Raus mit ihm und Tür zu.
Solange die Tiere unter dem „Genervtsein“ nicht leiden, kann man sich das ruhig mal leisten.
Gruß, Niels
Hallo Antares,
Hi @, ich hab fünf Katzen/Kater. Manchmal gehen sie mir
einfach gehörig auf die Nerven und deswegen hab ich teilweise
ein schlechtes Gewissen, eben weil sie mich nerven.
Der eine will Futter, der andere gestreichelt werden - jetzt
gleich sofort - zwei streiten sich grade, einer kommt nicht
rein wenn man ihn ruft, obwohl er mich genau hört.
Geht´s euch auch teilweise so, daß euch dieses „Rumgenerve“
nervt? Ich mag sie alle fünf gleich lieb, aber manchmal …
Kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Ich hab meine 3 Verrückten echt suuuuper lieb aber manchmal sind die echt anstrengend. Das geht über: „Los, gib uns Futter“ über „Nun aber los, gib uns Futter“ bis „Arrrghghg - wir verhungern - gib uns Futter“ und wenn man dann Futter gibt, wird man angeschaut: „Das könnte auch etwas schneller gehen!“
Völlig gestresst schaufel ich dann das Fressen aus der Dose in die Näpfe - mit dem Ergebnis, dass einer ja noch unbedingt seiner Bitte Nachdruck verleihen möchte und gegen die Hand stupst, die die Dose hält und dann einer der 3 das Fressen auf dem Kopf hat.
Und kurz darauf habe ich das Fressen dann in der Wohnung verteilt.
Und trotzdem sind das die tollsten Katzen von Welt und ich gebe sie nie, nie her.
Alles Gute auch für deine Tiger.
Gruß
Yvonne
Danke und Gruß
Hallo Jenny,
Hi funracer,
bin zwar nicht Jenny, aber bist du nie von irgendwas genervt?
Du bist Biker, nerven dich nicht die Omis und Opis, die dich am schnell fahren hindern??? Darum wirst du sie auch nicht gleich von der Straße kegeln. Oder doch *ironie*???
Und du kannst mir nicht erzählen, dass deine 5 dir nicht ab und zu auf den Zeiger gehen…
Das glaube ich dir nämlich NICHT!!! :o)
Liebe Grüße und komm gut rum!
Sabine
Hallo Sabine,
so etwas unqualifiziertes und hochmütiges habe ich lange nicht
mehr gelesen. Hältst Du Dich öfter für Gott oder dergleichen?Empfehlung Antares
Wer ist Sabine?
Antares:
Ich habe es Dir bereits in meiner Mail geschrieben was ich von der ganzen Sache halte, darum muss ich mich hier nicht weiter dazu äußern.
Schade find ich nur, dass Du meine Entscheidung bzgl. der TK mit Jerry hier in www mit einzubringen scheinst und Deinen Unmut ungerechtfertigterweise in diesem Beitrag kundtust.
Empfehle mich auch,
funr@cer
Hi Nils,
kann mich den beiden anderen nur anschließen. Dass man von
etwas genervt ist, bedeutet ja noch nicht, dass man es nicht
liebt.
Das hab ich doch auch garnicht geschrieben!!?? Wo steht denn was davon, dass ich ihr unterstelle sie würde ihre Katzen nicht lieben??
Das liegt mir fern zu behaupten 
Gruß
funr@cer
Hi Sabine,
bin zwar nicht Jenny, aber bist du nie von irgendwas genervt?
Sicher doch 
Du bist Biker, nerven dich nicht die Omis und Opis, die dich
am schnell fahren hindern??? Darum wirst du sie auch nicht
gleich von der Straße kegeln. Oder doch *ironie*???
*hehe* Nee, ich überhol sie eben einfach *g*
Und du kannst mir nicht erzählen, dass deine 5 dir nicht ab
und zu auf den Zeiger gehen…
Das glaube ich dir nämlich NICHT!!! :o)
Soso 
Wir haben drei kleine Neuankömmlinge im Haus ( zu den zwei „Alten“ eben ) und die spielen und toben den halben Tag wie verrückt im ganzen Haus rum. Trotzdem hat mich noch keines meiner Tiere je genervt, früher nicht und heute auch nicht. Ist einfach so.
Ich mein, das Ganze scheint mir doch echt Auslegungssache zu sein, was man unter genervt versteht… Jeder hat einen anderen Level an dem er genervt ist. Und meiner liegt eben recht weit oben, da müsste schon viel passieren 
Liebe Grüße und komm gut rum!
Thx und dito,
funr@cer