Sie haben keine Berechtigung

Hallo,

bei uns läuft ein Windows Small Business Server 2003 mit Exchange. Ein Nutzer XY hat Zugriff auf das Postfach YZ und darf auch an über diesen Namen Mails verschicken. Dies funktioniert auch an manchen PCs. Allerdings funktioniert es an einem PC nicht und es kommt die Fehlermeldung der Benutzer hätte keine Berechtigung dafür. Diese Berechtigung hat er allerdings, da es auch an den anderen PCs funktioniert. Hat jemand eine Idee?

LG

Hallo,
wie melden sich die User an dem System an?
hth

Guten Tag,

sie melden sich ganz normal über die Windows Anmeldemaske auf der Domäne an… oder was meinst du?

Hallo,
sind den alle Rechner drin? Worin unterscheiden sich die Rechner?
Gruß

Hallo,

ja es sind alle Rechner in der Domäne. Der einzige Unterschied der mir spontan einfällt ist, dass auf dem Rechner, auf dem es nicht funktioniert Windows XP und auf dem anderen Windows Vista installiert ist.

LG

Hallo,
dann lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen, mit welchem Programm und vorallem mit welcher Version greifen die User zu?
Sind die Vistas in einer andern Gruppe als die XP? Welche Fehlermeldung bekommst du wörtlich? usw…
gruss

Hallo,

die Nutzer greifen mit Outlook 2003 zu. Die PCs sind alle in der selben Gruppe angelegt.

Da ich gerade nicht vor Ort bin habe ich den genauen Fehlertext gerade nicht vorliegen. Es war aber sowas wie:
Sie haben keine Berechtigung im Namen dieses Nutzers E-Mails zu senden. Bitte wenden Sie sich an den Systemadministrator.

Was mir gerade noch einfällt:
Wenn der Benutzer dann im „Von“ Feld seinen eigenen Namen eingibt, kommt trotzdem weiterhin der Fehler…